August Mamis

Forum August Mamis 2015

Seit Geburt 2-Stunden-Rhythmus

Thema: Seit Geburt 2-Stunden-Rhythmus

Wenn Sohnemann es nicht zufällig im Kinderwagen verschläft, meldet er sich alle 2 Stunden. Egal, ob tags oder nachts. Langsam nervt es mich doch. Er ist jetzt 20 Wochen alt. “Verwächst“ sich das von alleine? Oder könnte ich irgendwie was ändern? Ich stille noch voll, werde nach Vollendung des fünften Lebensmonats Beikost anbieten.

von h0bbes am 03.01.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Hallo, hatte das beim großen auch. Und auch wenn allgemein behauptet wird das beikost da nix dran ändern würde. Wars bei uns so. Mit brei sind wir schnell von 12-18 stillmahlzeiten runter auf 6-8. und je mehr Mahlzeiten ersetzt worden sind um so weniger wurden die stillmahlzeiten. Lg nita

von nita83 am 03.01.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Hier bei uns fast das gleiche. Ich Stille zwar nicht aber tagsüber gibt's alle 2 Stunden eine Flasche. Er trinkt nie mehr als 100ml auf einmal.egal was wir versucht haben. Beikost gibt's seit 6 Wochen. Eine komplette beikost Mahlzeit hat bei ihm ca 80 g.dann ist er satt und braucht auch keine Flasche mehr. 2-3 Stunden später aber dann wieder seine 100ml. Nachts hat er schon 6 Stunden geschafft. Momentan sind es ca 5....

von Sternschnuppe 84 am 03.01.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Ich schleich mich mal aus dem Julibus ein... Meine Kleine kommt leider auch alle zwei Stunden, aber seit der Breieinführung sind es zumindest nachts "nur" noch alle 3 Stunden. Vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn sie mehrere Still Mahlzeiten durch Brei ersetzt bekommen...

von meggi2006 am 03.01.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Danke für eure Beiträge! Sieht so aus, als ob ich nur abwarten kann... *es ist alles nur eine Phase*

von h0bbes am 05.01.2016, 09:45