Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Sehr verspätet: Geburtsbericht + U3 (Vorsicht: laaaaaaaang)

Thema: Sehr verspätet: Geburtsbericht + U3 (Vorsicht: laaaaaaaang)

Liebe Juni-Mamis, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und an alle Kugel (so viele dürften es ja nicht mehr sein): bald ist es geschafft! Daumen sind gedrückt!!! Endlich habe ich mal Zeit euch die Geburt von Mathilda zu schildern... Wenn auch sehr verspätet... Am 6.6 gegen 2 Uhr nachts bin ich mit Wehen aufgewacht. Die waren da noch ziemlich unregelmäßig, so ca. alle 7-10min. Dies zog sich den ganzen Tag hindurch, Vormittag noch relativ leicht und am Nachmittag immer stärker. Als die Wehen am späteren Nachmittag immer stärker wurden und wir fuhren ins Geburtshaus. Dort angekommen wurden die Wehen erst mal schwächer und wir versuchten es mit einem Wehencocktail, der ein wenig wie Pina Colada geschmeckt hat. Der schlug eigentlich recht gut, doch gegen 24 Uhr war mein Muttermund genauso weit offen wir morgens um 9, als meine Hebi bei uns war. Bis dahin waren die Wehen aber schon sehr heftig, die Abstände aber zu unregelmäßig. Aufgrund der Wehenschwäche und des Muttermundbefundes entschieden wir uns für eine Verlegung ins KH. Bis dahin hatte ich bereits seit 22 Stunden nicht mehr geschlafen und wurde immer schwächer und müder. Im Krankenhaus angekommen (so gegen 1 Uhr nachts), war ich Gott sei Dank die einzige im Kreißsaal und hatte eine 1 zu 1 Betreuung mit der Hebamme. Weil ich soooo müde war, habe ich nach einem Mittel gefragt, mit dem ich wenigstens mal eine halbe Stunde schlafen könnte, aber der Muttermund war nun doch schon 3cm offen. Die Hebamme hat mir dann ein ganz leichtes Schmerzmittel gespritzt, welches auch den Muttermund weicher machte. Gleichzeitig bekam ich noch eine Infusion mit einer Zuckerlösung, weil ich schon so schwach war. Daraufhin ging es dann doch relativ schnell. Die Wehen waren der Hammer, aber bis ca. 3:30 war der Muttermund auf einmal komplett offen! Leider hatte ich immer noch die Wehenschwäche und bekam für die Presswehen noch mal einen Wehentropf verpasst. Ich dachte schon ich schaffe das alles nicht mehr und wollte nur noch schlafen. Ging natürlich nicht.... Und am 7.6., nach 27h Wehen(!!!), um 4:47 war es dann so weit: Mathilda wurde geboren! Ich bin leicht gerissen, war aber nicht weiter schlimm. Nach ein paar Tagen ging es dann heim und dort hat mich dann voll der Babyblues erwischt.... Nur noch geweint, total erschöpft, kein Appetit und ich hatte schon Angst, dass es sich zu einer Wochenbettdepression entwickelt. Aber nach ein paar Tagen ging es mir dann schon besser. Gott sei Dank... Ansonsten ist meine Maus nicht gerade pflegeleicht. Sie schreit viel und lässt sich dann meistens nur an der Brust beruhigen. Dadurch habe ich rechts eine ziemlich wunde Brustwarze (aua!!!!). Und seit vorgestern habe ich in dieser Brust auch eine Brustentzündung.... Nehme aber Antibiotika (eins bei dem man weiter stillen kann) und heute geht es mir auch schon besser. Kein Fieber mehr und der Schmerz und die Rötung lassen nach. Dann waren wir heute bei der U3. Meiner Maus geht es blendend!!! Ich habe anscheinend keine MutterMILCH, sondern MutterSAHNE... Hier die Werte: Geburt/ U3: Gewicht: 3270g/ 4470g Größe: 51cm/ 56cm KU: 35cm/ 37cm So, ich danke euch fürs Lesen (falls ihr bis hier hin gekommen seit)! Ich versuche nun mich öfters mit einzubringen.

von Mevi am 04.07.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mevi

Mensch, Das war aber eine heftige Geburt! Ich hoffe es geht dir mittlerweile gut und du hast dich etwas erholt! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Mathilda! Die Masse sind ja bombastisch! Sie Ist ja gerade mal einen Monat alt!!! Ich bin gespannt wieviel Youna zugenommen hat! Ich merke aber jetzt schon, dass sie grösser und schwerer geworden ist! Bald passen die 50ziger Strampler nicht mehr! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 04.07.2013, 16:58