Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Schwitzen in der Nacht

Thema: Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die Waschmaschine. Habt ihr das auch? Wie lange sollte das denn andauern? Bei meiner Tochter hatte ich das nicht im Wochenbett und auch tagsüber schwitze ich nicht mehr als eben üblich bei der Hitze. Es nervt einfach total, das Waschen ist natürlich auch noch eine zusätzliche Belastung. Habt ihr vllt einen Tipp, was euch hilft/geholfen hat? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.08.2022, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, mein Kleiner ist heute 4 Wochen alt und ich habe das nächtliche Schwitzen tatsächlich auch von Tag 1 nach der Geburt bis heute. Es ist im Verlauf etwas weniger geworden, aber immernoch recht stark.Ich habe auch das Gefühl, dass mein Schweiß am Tag seit der Geburt unangenehmer riecht als vorher (sorry ) Ich finde es auch extrem belastend. Meine Hebamme meinte, es ist durch die Hormonumstellung total normal. Einen wirklichen Tipp habe ich also leider nicht, aber du bist auf jeden Fall nicht allein damit. LG

von AnnelieA am 09.08.2022, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das auch und leider gehört das dazu. Ist vor allem in der ersten Nachthälfte. Bei mir lässt es jetzt etwas nach. Ich achte darauf, nur Baumwolle zu tragen und nehme keine Decke mehr. Ich frier dann manchmal ein bisschen, aber das Schwitzen lässt nach dafür. LG

von Spaceygirl am 09.08.2022, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Großen hatte ich das auch nach der Entbindung im Winter. Es hat ein paar Wochen gedauert und dann war es wieder weg. Bei der Kleinen jetzt im Sommer hatte ich es nicht. Da hab ich ein paar Nächte eher gefrorenen. Ist aber völlig normal und liegt an der Hormonumstellung nach der Geburt. Es sollte sich, wenn die Hormone wieder "normalisiert" sind wieder geben.

Mitglied inaktiv - 09.08.2022, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch, sogar tagsüber - hab gesagt so stelle ich mir die Wechseljahre vor mit Hitzewallungen. Im Krankenhaus sagte eine der Hebammen zu mir, das sei jetzt so bis ich abstille. Bullshit, bei mir war es nach ca 2 Wochen besser, als dann auch die letzten Wassereinlagerungen weg waren. Dein Körper hat Wasserreserven aufgebaut für die Geburt, damit du nicht dehydrierst. Die müssen raus und es gibt nun mal nur zwei Wege... das hat mir dann aber erst meine Hebi zuhause erklärt.

von Biermaria am 09.08.2022, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch..jede Nacht platsch nass aufgewacht, musste immer die Bettwäsche wechseln.. es war dann plötzlich zw Woche 3-4 nach der Entbindung vorbei..

von Letta92 am 09.08.2022, 21:13