Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Schwindel

Thema: Schwindel

Hat das auch jemand? Es fing jetzt gegen Abend an. Lag vorher kurz auf dem Sofa, weil die Müdigkeit so stark wurde. Seit dem der Schwindel, beim Essen hat sich alles gedreht. Liege nun im Bett und beim Seitenwechsel nun wieder schwindelig. Sonst habe ich soweit eigentlich nichts. Ich kenne das aus den vorherigen Schwangerschaften nicht, bzw nur ganz zu Anfang kurz.

von Andee92 am 17.03.2020, 20:20



Antwort auf Beitrag von Andee92

Ich hatte das jetzt auch schon zum zweiten mal. Bei mir war es immer im sitzen. Plötzlich fing sich für ein paar Sekunden alles an zu drehen. War sehr unangenehm. Weiß aber leider auch nicht woher das kommt.

von JessieFee am 17.03.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von Andee92

Hi Ich hatte das die komplette frühschwangerschaft über. Erst war es Lagerungsschwindel den mein Mann durch ein bestimmtes Manöver mit mir behoben hat. Guck mal Lagerungsschwindel beheben auf youtube. Da wirft man sich sitzend zur Seite bis die Calcitsteinchen wieder aus dem Gehörgang draußen sind. Später war es niedriger Blutdruck, da hilft nur wasser trinken und bewegung. Lg Umfabl

von Umfabl am 18.03.2020, 05:38



Antwort auf Beitrag von Andee92

Ich glaube das war wieder irgendeine heftige Hormonumstellung oder so. Ich habe die letzten zwei Nächte gefühlt gar nicht geschlafen, nur gewälzt.

von Andee92 am 18.03.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Andee92

Trinkst du Kaffee? Ich bin seit der ganzen SSW schon schwindelig und kippe leider regelmäßig um. Das ist gefährlich! Jetzt habe ich seit einigen Wochen wieder mit Kaffee trinken begonnen, natürlich nicht mehr als 2 Tassen und diese dann auch nicht so stark sondern eine milde Sorte, mit viel Milch. Seither gehts mir besser. Ich trinke vormittags und nachmittags eine Tasse. Probiere es mal. Noch ein Tipp: lass deine Blutwerte überprüfen! Und die Schilddrüsen-Hormone. In der SSW kommt es manchmal zu einer Unterfunktion (wie bei mir) und ich soll während der SSW eine Kinderdosis „Euthyrox“ nehmen. Damit gehts auch viel besser! 3. Tipp: Wie ist dein Kalium? Bei mir war es ganz weit unten wegen zeitweise Durchfall und SSW-Erbrechen. Seit ich ergänze mit Kalium ist es auch viel besser! Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg

von Annaoa am 19.03.2020, 22:54