Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Schwedische Studie zur Einleitung

Thema: Schwedische Studie zur Einleitung

Ich habe heute bei NTV von einer schwedischen Studie gelesen, bei der Geburten erst nach der 42. SSW eingeleitet wurden (anstatt wie üblich nach der 41.). 7 Babys sind gestorben, da haben sie die Studie abgebrochen. Ich bin eigentlich gegen Einleitung , aber da sieht man mal wieder, dass ohne den medizinischen Fortschritt die Säuglingssterblichkeit viel höher läge... Allerdings standen da keine Details zur Studie, keine Ahnung ob die Versorgung, Fruchtwasser usw. überwacht wurden...

von Pinguini am 21.11.2019, 07:56



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Woran sind die Kinder denn gestorben? Das wäre besonders interessant, finde ich. Die Komplikationsrate unter der Geburt ist ja bei Einleitung viel höher, deshalb frag ich mich, ob es dann an der Geburt lag, oder an mangelnder Versorgung im Mutterleib. Ich glaube allerdings, die Versorgung und das Fruchtwasser werden sie schon überprüft haben, darauf würde sich doch sonst keine Mutter einlassen.

von wowugi80 am 21.11.2019, 09:04



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Hört sich interessant an, aber ich denke auch es kommt auf die Überwachung an und woran die Kinder dann gestorben sind. Wären sie evtl. Auch in der 41ssw gestorben?

Mitglied inaktiv - 21.11.2019, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hab ich mich auch gefragt. Leider gibt es von der Studie noch nicht mehr Informationen, da sie abgebrochen wurde wird's kein offizielles Ergebnis geben...

von Pinguini am 21.11.2019, 12:20