Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Schwangerschaftsgymnastik u.Ä.

Thema: Schwangerschaftsgymnastik u.Ä.

Hi ihr, grade eben habe ich nochmal Mails gecheckt, und festgestellt, dass ich ab morgen Schwangerschaftsgymnastik habe. Grade noch rechtzeitig. Oh. Macht ihr auch irgendwas? In meiner 1. Schwangerschaft bin ich zur Aqua-Gymnastik, weil ich verdammt gerne schwimme/im Wasser bin, und da auch gut abnehmen (außerhalb der SSW - wir waren eine coole junge (!) Truppe) und Gewicht halten konnte während der SSW, aber da hatte ich permanent Probleme mit Blasen- bzw Nierenbeckenentzündungen. Fehlt mir arg. Nun dieses Mal versuche ich es mit Schwangerschaftsgymnastik. Mal sehen, ob das was taugt. Außerdem bekomme ich im Hebammenhaus Fußreflexzonenmassage. Macht ihr irgendwas/bekommt ihr irgendwelche Behandlungen? Liebe Grüße, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 28.01.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Hi, Ich habe mich zum Yoga für Schwangere angemeldet. Mein Kurs beginnt am 25.02. bin auch schon ganz gespannt, weil ich noch nie Yoga gemacht habe. Wenn es mir gefällt werde ich noch einen Kurs belegen. Meine Hebamme bietet noch spezielle Schwangerschaftsmassagen an, das werde ich mir dann einmal im Monat gönnen :) Aquagymnastik bin ich auch noch am Überlegen. Habe ja noch ein bisschen Zeit.

von Orpheus_n am 28.01.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Hab nen anderhalbjährigen, der im Moment ein riiiiieeeesen Drama schiebt, wenn er merkt, dass wir auf dem Heimweg sind. Manchmal will ich ja nur kurz hoch und schnell auf die Toilette und dann wieder mit ihm raus...na ja, whatever, der ist momentan Bewegung genug für mich *ehrlichdankbarbin*

von Almaniya am 28.01.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Hallo! Ich werde mich auch noch für einen Yoga Kurs anmelden. Macht ihr auch noch einen speziellen Geburtsvorbereitungskurs? Ich hatte mir überlegt einen Wochenendkurs mit meinem Freund zu machen, neben dem Yoga, weil er viel Unterwegs ist. Liebe Grüße

von Annalena87 am 29.01.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Ich wollte auch einen Yogakurs machen. Leider finden die hier alle abends statt und ich wollte einen Vormittagskurs, weil ich dann keinen Babysitter bräuchte. Naja, mal schauen, ob ich noch was finde. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen. Hab ich vor 2Jahren gemacht und hat mir im Moment der Geburt null gebracht. Wusste nichts mehr und hab dann einfach auf meinen Körper vertraut. Hat gut geklappt und funktioniert jetzt hoffentlich auch wieder.

von Natti85 am 29.01.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Also ich bin im normalen Yoga. Das mache ich schon drei Jahre und bleibe bei der Truppe. Die Lehrerin weiß Bescheid und gibt mir je nachdem was wir grad machen abgewandelte Übungen. Schwangerschaftsgymnastik gibt's hier nichts, werde zu Hause a bissl was machen und ab und an schwimmen gehen. Mehr geht mit meiner Arbeit und den damit verbundenen Wechselschichten eh nicht. Da ist es mit festen Terminen immer schlecht und ich bin grad eh schon sehr Terminlastig... Ach ja und ab Ende April gehe ich zur Geburtsvorbereitung. Mal sehen wie das wird.

von Schafinchen am 29.01.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Bei mir in der umgebung wird leider nichts für schwangere angeboten was von meiner krankenkasse unterstützt wird,... find ich ziemlich bescheuert... nur geburtsvorbereitungskurs muss sie ja übernehmen...

von lazuli am 29.01.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Ich hab vor Aqua-fit für schwangere zu machen, weil ich einfach das Wasser liebe

von nicole21885 am 29.01.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg14

Wollte eigentlich am Vormittag auch irgendeinen Kurs machen, aber Schwangerenyoga und sowas ist alles abends. Außerdem ist es irgendwie teuer und das Geld spar ich mir dann lieber für Kurse mit den Kleinen. Hab mir schon überlegt, ob ich einfach für mich schwimmen gehe, aber bei unter 30°C Wassertemperatur friere ich ziemlich.

von Nannilein am 29.01.2014, 13:07