Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

schwangerschaftsdiabetes :-(

Thema: schwangerschaftsdiabetes :-(

Komme gerade vom Diabetholgen und bei mir wurde doch tatsächlich Diabetes festgestellt. Dabei bin ich erst 26 und hab normal gewicht. Jetzt muss ich zur Ernährungsberatung und mich 4 mal am Tag pieksen um meinen Zuckerwert zu kontrollieren. Doch hauptsache meiner kleinen geht es gut und nach der Schwangerschaft verschwindet die Diabetes meistens wieder.

von Murmel87 am 11.11.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Murmel87

ich piekse auch seit dem Wochenende, komischerweise sind meine Nüchternwerte alle ok uns die anderen bis auf einmal auch ok, bin gespannt was sie mir morgen erzählen.

von dieholde am 11.11.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Murmel87

Ah das ist ja ungerecht. Bei meinem Mann (47, schlank, sportlich) wurde auch schon vor 10 Jahren Typ II Diabetes diagnostiziert. Manchmal versteht man echt die Welt nicht. Wünsche euch beiden, dass ihr ums Spritzen herum kommt.

von Wellifreund am 11.11.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Murmel87

Bei mir wurde auch SS-Diabetes letzte Woche diagnostiziert... Seit dem sind alle meine Werte prima! Bewegen sich um 90 als Nüchternwert und zwischen 105 und 131 eine Std. nach dem Essen! Versuch viel zügig Spazieren zu gehen oder dich sonst viel zu bewegen und kleine Mahlzeiten zu essen, das hilft oft schon ungemein...

von Lulu75 am 12.11.2013, 12:51