August Mamis

Forum August Mamis 2015

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Thema: Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch wurden ja noch nicht getestet, aber für die die es schon wissen, oder die später dazu kommen möchten, gibt es einen Treffpunkt mit dem Namen Schwangerschaftsdiabetes ;) Ich hoffe, das ihr verschont bleibt, aber wenn nicht, dann freu ich ich mich dort auf einen guten Austausch! LG soreko

von soreko am 01.03.2015, 18:55



Antwort auf Beitrag von soreko

Ich werde wohl nicht verschont bleiben. Hatte in der 1SS auch und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch

von Rhuwen am 01.03.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Und musstest du noch nicht den Test machen?

von soreko am 01.03.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von soreko

Hi Ich hatte in der ersten ss schon ss Diabetes und habe deshalb diesmal schon in der achten ssw getestet. Leider habe ich auch dieses mal wieder Zucker und muss auch schon ziemlich viel Insulin spritzen. Lg

von jule855 am 01.03.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von jule855

Hi, das ist ja hart, jetzt schon spritzen. Komm doch in den Treffpunkt, dann können wir uns da alle privat austauschen. LG

von soreko am 02.03.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von soreko

Ich bin leider familiär vorbelastet (meine Mutter hatte in allen vier Schwangerschaften einen Diabetes entwickelt) und durfte daher bereits Anfang dieser Woche zum Bluttest und bin leider auch positiv. Die Ärztin sagt, dass sie das aufgrund der Vorbelastung wenig wundern würde. Bin gerade noch etwas überfordert mit der Situation, denke aber der Beratungstermin Anfang nächster Woche beim Diabetologen wird Licht ins Dunkel bringen Grüße Anne

von Felia90 am 20.03.2021, 22:53