Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Schwangerschaftsberatung

Thema: Schwangerschaftsberatung

Guten Morgen. Wart ihr schon bei der schwangerschaftsberatung? Und wenn nicht wann geht ihr? Oder geht ihr überhaupt?

von Mutti2020 am 12.06.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Guten Morgen, wenn ich ehrlich bin, hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Ich muss mal blöde fragen, wer macht diese Beratung denn ein Arzt oder ne Hebamme? Ich werde aktuell bei meinem Gyn ja von meiner Hebamme gleichzeitig betreut, so dass ich mich mit einer Schwangerschaftsberatung nie beschäftigt habe. Was wird denn da in der Regel besprochen? Sorry wegen der vielen Fragen, aber es interessiert mich wirklich! Liebe Grüße

von nici303 am 12.06.2019, 09:26



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Ich wusste bis eben auch nicht, dass es sowas gibt. Bin nur beim Fa.

von Mitsuha am 12.06.2019, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Ich geh hin, bin das erste mal schwanger kein Plan von nix und Schaden tut es auch nicht. Geh auch nochmal zum Jugendamt wegen einer Beratung bzgl Familienhebamme, ob sinnvoll oder nicht.. und naja du bist definitiv damit nicht alleine

von marie-lu am 12.06.2019, 10:07



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Ich war dort. Das sind in der Regel Sozialpädagogen die einem bei allen Anträgen helfen. Die rechnen dir alles aus und man füllt zusammen aus. Gerade wenn man zwischen basis-/Elterngeldplus oder Partnerbonus hin und her switscht, muss das im antrag ja angegeben werden... Auch so helfen die einem, wenn man alleinerziehend ist oder ein Partner schwer krank ist, oder oder oder... Also kein muss, aber bei Anträgen fand ich es hilfreich :)

Mitglied inaktiv - 12.06.2019, 10:52



Antwort auf Beitrag von Mutti2020

Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber ich glaube, dass ich mich da mal informieren werde, schaden kann es ja nicht.

von Kaitlyn am 12.06.2019, 12:12