Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen

Thema: Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen

Guten Morgen, ich trau mich noch gar nicht, mich hier so richtig einzureihen, weil es noch so früh ist (5. SSW). Im März hatte ich eine FG in der 9. Woche. Mich berunruhigt gerade, dass seit heute morgen meine Brust überhaupt nicht mehr spannt und empflindlich ist...Bilde mir nun ständig ein, dass das ein schlechtes Zeichen ist.... Ich weiß, außer Abwarten kann ich eh nichts tun und muss es nehmen wie es kommt. Aber trotzdem sucht man nach Beruhigungsargumenten... Wie geht das Euch? Ist das auch so, dass die SS-Anzeichen (Brustpannen, Übelkeit, Unterleibsziehen) kommen und gehen. Bzw.mal stärker und mal schwächer sind??? Über eine paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Wenn ich die 12 Wochen geschafft habe, werde ich bestimmt öfters hier vorbei schauen. Alles Gute Euch und Danke Viktoria

von Viktoria13 am 06.11.2010, 09:00



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Guten Morgen, ich habe eigentlich gar keine Anzeichen. Ich freue mich (im Moment noch) über jeden leichten Anflug von Übelkeit. Die kommt wenn dann mal abends und dann auch nur ganz kurz. ansonsten habe ich nur den positiven SS-Test als Beweis.

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das mit der Brust ist bei mir genau so, ein paar Tage nach NMT hat meine Brust auch aufgehört zu spannen, aber am nächsten Morgen war sie wieder prall! Meine Brüste sind mal so - mal so

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 09:29



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo, ich habe auch kaum noch Anzeichen. In den ersten Tagen spannten meine Brüste, aber auch nur leicht... Übel ist mir ganz selten. Das Einzige, was ich merke, ist das Ziehen im Unterleib und das aber auch nur, wenn ich niese... aber auch das lässt schon nach... Wird schon alles gut sein ;) LG Alexa

von delicious am 06.11.2010, 09:27



Antwort auf Beitrag von delicious

...das beruhigt mich ja, dass es Euch auch so geht. Ich horche wohl zuviel in mich hinein... Ich hoffe, dass wir im Juli alle ein gesundes Baby im Arm halten werden LG und ein schönes Wochenende Viktoria

von Viktoria13 am 06.11.2010, 10:23



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Also gestern wars bei mir extrem unangenehm, ich hatte das Gefühl die Dinger explodieren... zudem waren sie ziemlich warm, aber mein Mann hat sich gefreut als er mal kurz anfassen durfte Heute gehts wieder. Schlecht ist mir auch nicht. Das kam bei meiner ersten SS aber auch erst ab ca. 8+

von Milochen am 06.11.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! Meine Brust spannt im Übrigen auch nicht...hat sie auch sonst eigentlich nie wenn ich schwanger war ;). Übelkeit hab ich auch...fast den ganzen Tag, allerdings nur leicht, also nix mit Übergeben oder so. Ziehen im Unterleib hab ich nur wenn ich zu schnell aufstehe...und ansonsten hab ich nur noch extremer Müdigkeit *gäääähn* zu kämpfen. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 11:42



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hi Viktoria, ich kann dich ja so gut verstehen... Ich hatte letztes jahr zwei FG und bin nun auch in der 5. SSW. ich warte auch auf die typischen anzeichen. bei meinem Sohn damals hatte ich harte Brüste. Diesmal irgendwie gar nicht. mein mann meint die sind größer geworden. aber spannen tun sie bei mir auch nicht. manchmal wenn ich dran komme denke ich sie sind empfindlicher als sonst, aber drauf schwören würde ich nicht. ansonsten geht es mir gut.. mir ist nicht übel.. ich bin nicht müde.. eher im gegenteil! sonst bin ich eher die schläferin und im moment komme ich morgens super aus dem bett! das einzige was bei mir auffällt ist der seltene und feste stuhlgang. normalerweise habe ich echte verdauungsprobleme und beim kleinsten fett das ich esse habe ich durchfall.. das ist momentan nicht so. aber wirklich merken.. wow ich bin schwanger... tu ich nicht. ich weiß es nur eben durch den test und bin mir weiterhin sicher weil ich keine blutungen habe.

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 15:00



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

hi, ich hatte 2 glückliche schwangerschaften und leider auch 2 fg. bei allen waren die schwangerschaftsanzeichen nur minimal ausgeprägt. das scheint also nichts zu bedeuten. versuch dir keine sorgen zu machen - stress ist auf jeden fall schädlich. alles gute und eine gesunde, glückliche ss!

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Ich hab so alles an anzeichen die man haben kann, meine brüste tun sooo weh das ist sowas von unangenehm, mir ist super schlecht, ich hab unterleibschmerzen und hundemüde bin ich auch noch den ganzen tag, ich hoffe es höhrt bald auf, bei meiner tochter hatte ich das bis zum 4 monat und zusätzlich zu dem ganzen kam mir ab der 16ssw auch noch milch aus der brust glg tanja Achso ich denke das hat nichts zu bedeuten da ist halt jede frau anders. GLG

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dich gut verstehen, ich mach mir auch immer direkt so Sorgen. Ich hatte in den ersten beiden SS alles von Übelkeit bis zum Brustspannen. Und jetzt hab ich nur etwas stechen im Unterleib, was sich aber nicht so anfühlte wie in den ersten SS. Ich glaub auch langsam das ich mir da zuviel Stress mache und mir etwas einrede wo wahrscheinlich gar nix ist. Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger. Ich weiß nur das ich keine Blutungen habe und das ist ein gutes Zeichen. Ich kann nur hoffen und der Natur ihren Lauf lassen das alles gut geht. Versuch dir nicht zu viel Stress zu machen;-) LG Lufe

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 22:18