Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 26.04.2020, 22:01 Uhr

Schwanger durch Lusttropfen

Ich lese im Internet so viel widersprüchliches... Kann man davon nun schwanger werden oder nicht... Wir verhüten nun wieder... Aber durch den coitus interruptus. Ist eine ss wahrscheinlich bei perfekter Anwendung oder nicht?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von lila281 am 26.04.2020, 22:09 Uhr

Naja möglich ist auf jeden Fall.
Ich persönlich habe mit meinem Partner über zwei Jahre so "verhütet", weil ich keine Hormonpräparate wie die Pille wollte. Nachdem wir uns also sicher waren, dass eine mögliche Ss für uns okay wäre, haben wir das also bis zum Kinderwunsch so praktiziert. Allerdings ist mein Zyklus sehr regelmäßig und an den fruchtbaren Tagen (laut App) sind wir dann meist auf andere Praktiken ausgewichen.
Als wirkliche Verhütung würde ich es aber nicht empfehlen, außer beide sind sich einig, dass eine Ss okay wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Laureen87 am 26.04.2020, 22:25 Uhr

Ja es wäre okay wenns passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von lila281 am 26.04.2020, 22:52 Uhr

Wie gesagt, bei uns ging das zwei Jahre ohne Probleme. Wenn man seinen Körper und Zyklus gut kennt und auch der Partner gut einschätzen kann, wie nah der Samenerguss ist, kann man so auch ohne andere Mittel eine Ss verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von LaMadeira am 27.04.2020, 1:58 Uhr

Im Lusttropfen ist meist nur noch ein Spermarest, wenn dein Partner nach dem letzten Orgasmus nicht auf der Toilette beim Pinkeln war.
Normalerweise spült der Urin die Reste aus der Harnröhre raus. Dann ist im „nächsten“ Lusttropfen mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spermium enthalten.
Gefährlich wäre zB 2 Mal Sex hintereinander ohne Pinkeln dazwischen beim Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Daniela2412 am 27.04.2020, 18:27 Uhr

Also.
Ich wollte damals noch ein Kind haben.
Mein damaliger Mann wollte nicht mehr.
Ich habe dann gesagt dann verhüten wir mit kondom. Er sagte qutasch sowas brauchen wir nicht. Ich sagte doch da du kein Kind mehr möchtest müssen wir. Da sagte er passiert nichts ich ziehe raus. Ich so ja klar. Diskussion hätte zu nichts gebracht. Ich hatte ihn dann einfach machen lassen. 3 monate später hatte ich einen positiven test in der hand. Und er hat immer raus gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Laureen87 am 27.04.2020, 20:44 Uhr

Und es hat auch geklappt ??? wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Becca09 am 28.04.2020, 10:38 Uhr

Das ist totaler Blödsinn! Lusttropfen treten VOR dem Orgasmus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Becca09 am 28.04.2020, 10:43 Uhr

Je nach Studie, liegt der Pearl Index des Coitus Interuptus bei 4 bis 18.
Das heißt, 4 bis 18 Frauen von 100 werden innerhalb eines Jahres, schwanger.
Deine Chance innerhalb 1 Jahres schwanger zu werden liegt also mindesten bei 4% ("bei perfekter Anwendung").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Becca09 am 28.04.2020, 10:46 Uhr

Nicht genau genug gelesen
Blödsinn aber trotzdem, da schon einzelne Spermien enthalten sein können, auch ohne vorhergehende Ejakulation (obwohl dann die Chance noch höher ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Laureen87 am 28.04.2020, 19:27 Uhr

Wieviel früher muss es gewesen sein? Unmittelbar vorher oder 1 tag vorher wohl auch möglich? Fragen ueber fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Lusttropfen

Antwort von Hope2020 am 04.05.2020, 0:23 Uhr

Ich kenne persönlich 6 Kinder, die trotz (oder wegen) dieser zur Verhütung eher nicht geeigneten Methode entstanden sind. Die Dunkelziffer ist sicher selbst in meinem Umfeld noch höher es berichtet ja nicht jeder freizügig darüber.
LG aus dem Januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

alles gute für die bald hibbelnde bzw. bald schwangeren

drücke allen die daumen, die hier in diesen bus wollen. meine maus ist heute genau 14 wochen alt. wir hatten ET am 07.02., aber bei uns ist es der 25.1. geworden. ich weiß noch, morgen vor einem jahr, hatte ich den ersten tag meiner letzten periode und am 18.05. - 19.05. ist ...

von Annett23 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

schwanger und zahnarztbehandlungen?

huhu... mein ZA fragt mich jedesmal vor dem röntgen ob ich ss bin...hehe habe anfang juni einige termine weil noch was gemacht werden muss... dann werd eich ja ja sagen... sind allgemein behandlungen wie füllungen ok? oder sollte man es nicht tun?? LG ...

von megasenf, 5. SSW 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.