September Mamis

Forum September Mamis 2016

Schwanger auf Beerdigung?

Thema: Schwanger auf Beerdigung?

Hallo, Meine Oma liegt in Sterben, laut der Ärzte kann es sich um Stunden oder Wochen handeln. Aber bis September hält sie definitiv nicht durch. Ich weiß noch nicht, ob ich zur Beerdigung gehen möchte, da gibt es ja verschiedene Aberglauben. Man muss auch dazu sagen, dass meine Großeltern väterlicherseits uns nicht besonders nahe standen. Wäre es jetzt ein mir wirklich sehr wichtiger Angehöriger, würde ich auf jeden Fall zur Beerdigung gehen (kling hart, ich weiß...) Wie würdet ihr damit umgehen?

von Boadicea87 am 18.05.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Boadicea87

Wenn die Person dir wichtig war und du Abschied nehmen möchtest - geh hin. Ist es dir nicht wichtig - bleib weg. So Handhabe ich es grundsätzlich, egal ob schwanger oder nicht

von sunnygirl_hb am 18.05.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Boadicea87

Hey, ich würde abwarten, wie du es empfinden wirst, wenn es wirklich so weit ist. Ich persönlich würde mich nicht von anderen dazu drängen lassen. Wenn dir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht danach ist, würde ich nicht hin gehen. Liebe grüße

von Jani1307 am 18.05.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Jani1307

Gehe morgen auch auf die Beerdigung von meinem Opa! Aber muss jeder selbst wissen wie wichtig es einem ist!

von Kiwano am 19.05.2016, 18:37