Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Thema: Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der Schwangerschaft verträglich sein. Heute hatte ich, wie jede Woche, wieder eine Ultraschall Untersuchung. Bis anhin hat sich das Baby gut entwickelt und heute sah man auch den Herzschlag. der FA meinte leider ist dieser sehr schwach und es kann auch eine Fehlgeburt werden. Nun muss ich bis nächste Woche abwarten bin aber total verunsichert... gibt es noch Hoffnung oder ist die wahrscheinlichleit einer Fehlgeburt nun doch hoch? Eventuell könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen, danke euch !

von Sunnie_24 am 22.02.2024, 21:29



Antwort auf Beitrag von Sunnie_24

Ich kann nicht beruhigen, weil ich keine Ahnung habe... Möchte nur mein Mitgefühl ausdrücken für so eine verunsichernde Situation. Das würde mich auch sehr beunruhigen. Ich wünsche dir, daß alles gut wird

von Blaukehlchen am 23.02.2024, 10:22



Antwort auf Beitrag von Sunnie_24

Liebe Sunny, es ist immer alles möglich in beide Richtungen. Diese Wartezeit ist furchtbar. Versuche dich abzulenken so gut es geht.

von Nadeje am 23.02.2024, 16:06



Antwort auf Beitrag von Sunnie_24

Es ist alles möglich, aber ein kleiner Mutmacher: mit einem sichtbaren Herzschlag sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt um das Fünffache.

von Maschendrahtzaun am 25.02.2024, 23:42