August Mamis

Forum August Mamis 2015

Schuhe

Thema: Schuhe

Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier, aber brauche mal eure Erfahrungen zum Thema Schuhe. Mein Kleiner läuft und steht noch nicht frei, läuft aber schon 30-40 min stabil und sicher am Kinderwagen. Bisher hatte er dabei Lederschuhe an. Jetzt wird es aber ja kühler und nasser. Habt ihr Erfahrungen, welche festen Schuhe ich ihm für draußen anziehen könnte? Danke euch schon einmal! Liebe Grüße!

von sevn89 am 30.09.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von sevn89

ich habe gehört dass in D die "filii barfussschuhe"sehr beliebt sind.hätte die auch gerne probiert ,gibts aber hier in Ö.leider nicht! lg Bri

von Brischi am 30.09.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von sevn89

@brischi: die liefern doch auch nach Österreich?! Wir haben auch schon das zweite Paar hier und sind begeistert!

von silversweet am 30.09.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von silversweet

ja wir hätten bestellen können,das war mir aber zu unsicher ohne probieren! seid ihr auch aus ö? lg Bri

von Brischi am 01.10.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von sevn89

Wir haben mittlerweile auch die (Barfuß-)Schuhe von Filii und finden sie sehr gut. Aber meine Kleine läuft auch frei seit ca einem Monat. Als sie noch nicht frei lief, wäre sie mit so richtig festen Schuhen noch nicht klar gekommen. Die Filii sind zwar schön weich und bieten viel Platz, aber ich glaube, dass man dafür schon richtig laufen können muss. Sie fallen in der Weite Mittel auch relativ breit aus, finde ich. Vergleichbar sind die Ricosta Pepino, die noch mehr Polsterung und Fußbett haben. In der Zeit der ersten Schritte vor dem freien Laufen hatten wir die Bobux Origin Xplorer und die haben sich richtig gelohnt! Sie sind wie die Lederpuschen von der Form her, haben aber eine ganz dünne, sehr flexible Sohle und sind gaaaanz leicht. Sie sind allerdings in dem Sinne keine festen Schuhe und relativ teuer. Es gibt aber aus der "Step Up"-Serie von Bobux noch andere Modelle für "Noch-nicht-Läufer", die etwas fester aussehen, kann man sich auf der Homepage angucken. Es kommt wohl darauf an, wie gut dein Kleiner schon laufen kann (auch mit etwas Gewicht an den Füßen) und wie viel Geld du ausgeben willst ;-)

von SpatzisMami am 30.09.2016, 22:22