Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Schuhe

Thema: Schuhe

Huhu, Bei uns geht es im Oktober in die Tagespflege für 2 Tage/Woche. Die Gruppe ist jeden Tag draußen, bei Wind und Wetter. Da funktioniert Barfuß laufen leider nicht mehr. Habt ihr einen guten Tipp für geeignete (Barfuß-) Schuhe? Er kann noch nicht laufen. Hangelt sich an Möbeln entlang, allerdings oft noch nur auf den Zehenspitzen wie ne kleine Ballerina. Möchte ihm da ungern Schuhe anziehen, die Schäden anrichten. Meint ihr so Socken mit Sohle oder Lederpuschen reichen aus?

von Hopefullyinwait am 01.09.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Schuhe wirklich erst dann, wenn se laufen können. Wir nutzen vorher Lederpuschen, Abs-Socken und für draußen gibt es solche Überzieher, die gibt es auch gefüttert.

von Franzel88 am 01.09.2022, 13:03



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Wenn sie wirklich bei Wind und Wetter draußen sind und der kleine noch nicht frei läuft, finde ich auch die Überzieher am besten. Wie bereits geschrieben, gibt es die auch gefüttert. Sie können danach auch einfach abgewischt werden.

von LaLeLu0112 am 01.09.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Bisher trägt der kleine nur Rutschesocken. Richtige Schuhe bekommt er erst wenn er wirklich läuft. Uns wurden Barfußschuhe von Froddo empfohlen. Getestet oder eine eigene Meinung zu den Schuhen habe ich jedoch noch nicht.

von Chelli1406 am 01.09.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Mein Sohn hat Puschen getragen bis er etwa 3 war. (Leider nur privat, in der Kita müsste er richtige tragen, da konnte er aber schon laufen) Im Krabbelalter gab es dicke Socken, manchmal auch 2 paar. Darüber haben wir solche Überzieher angezogen, die wie eine Matschhose sind.

von angi159 am 02.09.2022, 11:18



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Danke für die Tipps. Wir werden dann erstmal nur Überzieher holen.

von Hopefullyinwait am 04.09.2022, 13:41