Hopefullyinwait
Huhu, Bei uns geht es im Oktober in die Tagespflege für 2 Tage/Woche. Die Gruppe ist jeden Tag draußen, bei Wind und Wetter. Da funktioniert Barfuß laufen leider nicht mehr. Habt ihr einen guten Tipp für geeignete (Barfuß-) Schuhe? Er kann noch nicht laufen. Hangelt sich an Möbeln entlang, allerdings oft noch nur auf den Zehenspitzen wie ne kleine Ballerina. Möchte ihm da ungern Schuhe anziehen, die Schäden anrichten. Meint ihr so Socken mit Sohle oder Lederpuschen reichen aus?
Schuhe wirklich erst dann, wenn se laufen können. Wir nutzen vorher Lederpuschen, Abs-Socken und für draußen gibt es solche Überzieher, die gibt es auch gefüttert.
Wenn sie wirklich bei Wind und Wetter draußen sind und der kleine noch nicht frei läuft, finde ich auch die Überzieher am besten. Wie bereits geschrieben, gibt es die auch gefüttert. Sie können danach auch einfach abgewischt werden.
Bisher trägt der kleine nur Rutschesocken. Richtige Schuhe bekommt er erst wenn er wirklich läuft. Uns wurden Barfußschuhe von Froddo empfohlen. Getestet oder eine eigene Meinung zu den Schuhen habe ich jedoch noch nicht.
Mein Sohn hat Puschen getragen bis er etwa 3 war. (Leider nur privat, in der Kita müsste er richtige tragen, da konnte er aber schon laufen) Im Krabbelalter gab es dicke Socken, manchmal auch 2 paar. Darüber haben wir solche Überzieher angezogen, die wie eine Matschhose sind.
Danke für die Tipps. Wir werden dann erstmal nur Überzieher holen.