Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

schreien, scheien, schreien!

Thema: schreien, scheien, schreien!

Hallo ihr! Seit ein paar Tagen ist Henry immer wenn er müde ist dermaßen am Schreien! Das Einschlafen dauert ewig! Ich leg ihn um 9 hin, er ist auch müde, reibt sich die Augen, gähnt etc., aber er will partout nicht schlafen! Er schläft sonst immer an der Brust ein, aber die nimmt er einfach nicht! Bzw nach einigen Stunden Geschrei dann schon, aber im Prinzip nur dann, wenn er vor Erschöpfung kaum noch die Augen aufhalten kann. Tagsüber hat er immer 2-3 Schläfchen gemacht, im Moment fallen die meistens weg, eben hat er nach 2 Stunden Geschrei doch noch die Brust genommen, aber nur 15 min geschlafen. Was ist denn nur los?? Sonst war er immer so glücklich sobald ich ihn angelegt hatte und hat so gern an der Brust genuckelt und geschlafen, am liebsten hätte er den ganzen Tag da gelegen! Und plötzlich windet er sich und schreit! Hoffe mal da blickt noch einer durch bin leicht übermüdet! :) Nachts wacht er auch wieder viel häufiger auf und kann dann nicht so gut wieder einschlafen.. Hat denn da irgendwer einen Tipp oder ne Idee was er haben könnte? Schub? Sonst hab ich ihm die Schübe noch nie wirklich angemerkt...

von Juniper am 20.12.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von Juniper

Hallo Juniper, Könnten es die Zähne sein? Hört sich nach einer Phase an und ich kann leider nicht wirklich helfen, meine Kleine schläft nur auf meinem Arm und hat momentan mehr schlafbedarf. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass sich die schlafgewohnheiten oft in dem Alter nochmals ändern, verkürzen. Bei uns war es auch der Fall. Wünsch Dir viel Kraft und das es bald besser wird! LG Atravesar

von Atravesar am 20.12.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von Juniper

Nuckel nimmt er nicht? Oder hast schon versucht ihn frueher hinzulegen?also ich mein bevor er total soll muede ist? Stiller du voll oder geht er nur zum schlafen an die brust? Weiss auch nicht sind so Sachen,die man mal versuchen könnte.sorry sonst faellt mir auch nix ein.vielleicht wirklich Schub oder zaehne. Lg

von oskar13 am 20.12.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Juniper

Hallo, Wahrscheinlich ist es ein Schub. Das gleiche Problem hatten wir auch vor zwei Wochen. Sie wollte nicht schlafen, hat sich gewunden und geweint! Tagsueber hat sie gar nicht mehr geschlafen und war dementsprechend grantig! Nachts kommt sie immer 2x, nur hier hat sie dsnn immer 'ne Stunden gebraucht zum Wiedereinschlafen. Gottseidank ging das nur 2 Wochen so, nun ist alles wie immer. Tagsueber Sonnenschein und 2 Stunden Mittagsschlaf und nachts schlaeft sie gleich nach dem Trinken wieder ein! Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 20.12.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Juniper

Danke für eure Antworten! Dann hoffe ich mal dass ich in 2 Wochen meinen lieben Jungen wieder hab und bis dahin heißts wohl durchhalten! Schnulli nimmt er leider nicht (hat immer lieber an der Brust genuckelt) und ich stille noch voll. Aber vielleicht will er ja auch die Brust irgendwie nicht mehr?! Hat heute nur ganz wenig getrunken, immer nur mal 5 Minuten, so ne volle Brust wie jetzt grad hatte ich ewig nicht mehr!

von Juniper am 20.12.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Juniper

Hast du mal geschaut, ob er eventuell einen Pilz im Mund hat? So weiße stellen in den Wangen, am Gaumen oder ist die Zunge belegt? Wenn man es nicht wegwischen kann, wäre es vermutlich ein Pilz. Der schmerzt beim essen/trinken. Ansonsten würde ich auch auf eine Phase tippen. Lotta schläft zur Zeit auch nur sehr wenig und weint viel. Und abends will sie dann auch nicht Einwirkung an die Brust

von HSVMarie am 21.12.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Einwirkung? Blödes Handy...sollte heißen "so wirklich an die Brust"

von HSVMarie am 21.12.2013, 18:33