September Mamis

Forum September Mamis 2020

Schreien nach schlafen

Thema: Schreien nach schlafen

Seit einiger Zeit wacht unser kleiner schreiend und weinend auf....wir brauchen dann immer ein bisschen bis er wieder ruhig ist. Meistens hat er die Augen zu und hat die auch nicht so schnell auf....es ist auch nicht immer sondern ab und zu ....mal mehr mal weniger ... Kennt ihr das und wisst was das sein kann? Ich mache mir Sorgen, dass ihm was weh tut oder so....mein Freund meinte es eher, dass er noch müde ist und weiterschlafen möchte, aber nicht in den nächsten Zyklus kommt(ist bei uns am Tag immer so, dass er nur ein Zyklus schafft und die nicht verbinden kann) Aber es ist halt nicht immer ....meistens abends ....da könnte er natürlich besonders müde sein....es passiert aber auch öfters Mittag.... Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.... Er fasst sich in letzter Zeit auch immer mal ans Ohr, aber meist nur wenn er vorher beim stillen auf der Seite mit dem Ohr lag, sodass da vllt was doof lag ...sonst macht er das nicht ....kann er Vllt doch Schmerzen am ohr haben, die nur ab und zu mal da sind ? Anfassen kann ich die Ohren und er macht auch keinen kranken Eindruck , hat auch kein Fieber oder ähnliches....

von Hydro94 am 20.01.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Kann das sein, dass er gerade einen Schub hat oder besonders viele Eindrücke sammelt? Die er im Schlaf verarbeitet? An Schmerzen würde ich so erst mal nicht denken, die wären ja dann eigentlich immer da. Das mit dem Ohr kenne ich von unserer großen. Die hat sich beim einschlafen und während des Stillens immer mit der Handfläche und ausgestreckten Fingern dann selbst gerieben oder gestreichelt. Übers Ohr bis hin zum Hinterkopf. Und wieder zurück. Sah die ersten Male ziemlich verkrampft aus. Aber war für sie irgendein Ventil und war dann halt auch einfach normal

von Cuci am 20.01.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Unsere Macht das auch. Bin das erste Mal richtig erschrocken, weil es von schlafend auf sofortiges, herzzerreißendes schreien umgesprungen ist. Sie lässt sich dann aber schnell beruhigen, wir vermuten, dass sie erschrocken ist vom aufwachen und sich erst wieder versichern muss, dass die Eltern noch da sind. Das mit dem Ohr kenne ich nicht, das kann ich nicht kommentieren.

von 13092020 am 21.01.2021, 04:20



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Wir haben das auch schon ab und zu gehabt meine Mutter hat gemeint das es evtl auch ein Nachtschreck gewesen ist.

von Celichen am 21.01.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Klingt für mich nach Nachtschreck. Das haben Kinder gerne Mal im Alter bis zu 3 Jahren. Hatten meine großen auch ist bisschen wie schlafwandeln. Die Kinder sind nicht wach, wissen morgens nichts mehr davon und bekommen auch nicht richtig Notiz davon, wenn man da ist. Auf keinen Fall wecken. Ich hab mich dann immer mit den Jungs hingesetzt und die gehalten und getröstet bis sie wieder friedlich eingeschlafen sind.

von Resi3105 am 21.01.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Warum sollte man sie denn dann auf keinen Fall wecken ? Ich dachte auch immer das Emma wach ist und deshalb weint und habe sie dann immer hochgenommen. Als ich sie dann hochgenommen habe ist sie auch quasi erst so wach geworden. Sie hat das eigentlich ziemlich oft. Fast immer nach dem Kinderwagen-Spaziergang-Schlaf

von Celi11092020 am 21.01.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Hab ich Mal so gelesen/ gehört... Keine Ahnung. Schlafwandler soll man ja glaube auch nicht wecken. Aber genau kann ich es dir nicht sagen.

von Resi3105 am 25.01.2021, 12:55