Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Schorf auf dem Kopf

Thema: Schorf auf dem Kopf

Hallo, ich wollte mal fragen, ob eure Kleinen auch Schorf auf dem Kopf haben und wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich höre immer wieder verschiedene Meinungen dazu.. An die erfahrenen Mamis, wann war es bei euren Kindern wieder weg?

von Anin1402 am 23.07.2019, 23:10



Antwort auf Beitrag von Anin1402

Bei meinem Sohn, jetzt 7 Wochen,beginnt es gerade etwas. Am Montag sagte die Kinderärztin, man braucht nur was tun, wenn es optisch stört. Man kann den Kopf dann abends mit öl einreiben, über Nacht eine dünne Mütze aufsetzen und morgens vorsichtig mit einem Kamm entfernen

von Melissa 85 am 24.07.2019, 00:53



Antwort auf Beitrag von Anin1402

Hallo, ich hab eine tolle Salbe aus der Apotheke, weil meiner das auf der Stirn und auf dem Kopf hatte. Einmal eingesalbt, mit einem nassen Lappen abgewischt und kein einziger schorf mehr zu sehen. Sie stinkt wirklich schlimm aber das hab ich in Kauf genommen die Salbe heißt „Baby Bene Gel“ Lieben Gruß

von Melina1212 am 25.07.2019, 15:59



Antwort auf Beitrag von Melina1212

Hallo...Das hört sich an wie zauberrei... Was sind die Bestandteile?

von aabbcc am 25.07.2019, 23:06



Antwort auf Beitrag von Anin1402

Was gut hilft ist öl! Allerdings sehen die fettigen Haare auch nicht so schön aus. An dem Schorf muss man eigentlich nichts machen, es stört ja nur uns, dem Baby nicht. ...hihihi.. Mit ner Karte ( irgendeine zb. Ne kundenkarte oder sowas) gelegentlich was abkratzen.

von aabbcc am 25.07.2019, 23:12



Antwort auf Beitrag von Anin1402

Ich hab den Schorf gestern erst entfernt. Ich hab die Stellen mit Mandelöl eingetrieben, einweichen lassen und mit einer sehr weichen Zahnbürste vorsichtig rausgebürstet. Hat super geklappt und die Haare sehen auch nicht fettig aus Einfach abkratzen ohne einweichen würde ich nicht machen, sonst fängt es evtl. noch an zu bluten

von HannaHinde am 31.07.2019, 15:59