Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Schon wieder ein Pilz

Thema: Schon wieder ein Pilz

Hallo ich bn gerade mal in der 10. ssw und habe mir nun schon zum 2. Mal einen Pilz eingefangen. dabei nehme ich schon Intimwaschlotion, dusche fast 3x tägl. Beim ersten Kind war das auch aber erst am Ende der ss. habt ihr das eigentlich auch das wenn iihr hustet euer Beckenboden und eure Schamlippen ( sorry) auf und ab ghe? Oder liegt es daran das es das 2. Kind ist?

von sternchen1410 am 30.10.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hi du, erstmal, dass tut mir leid und ist sicherlich auch sehr lästig. ABER das Scheidenmilieu ist sehr empfindlich und kann leicht aus dem Gleichgewicht geraten. Normalerweise halten sich Pilze und Bakterien ja die Waage, aber durch eine Sws und die Hormone kann das Gleichgewicht mal etwas in Schieflage geraten. Was das ganze aber verschlimmern kann, ist zuviel Wasser und Waschen. Weil jedesmal wenn du dich wäschst, wäschst du auch automatisch die Pilze und Bakterien weg. Und es muss sich erst wieder neu bilden. Und bei 3x täglich, kann es schon gut sein, dass die Pilze schneller im bilden sind, als die Bakterien und dann hast du einen Pilz. Deswegen übertreibe es nicht damit. Wasch dir normal, mehr als einmal am Tag würde ich dir nicht empfehlen. Ich erwarte das 3. Kind und habe das mit den BB und den Schamlippen nicht. LG Sinsiria

von Sinsiria am 30.10.2012, 13:47