Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Schon wieder Sorgen

Thema: Schon wieder Sorgen

Guten Morgen an alle Januar Mamis! Ich dreh hier schon wieder durch und hoffe, dass mich hier jemand beruhigen kann. Seit etwa SSW 8 fühle ich etwa im Bereich der Blase (nur grob) ein kleines Bäuchlein. Hab meine Ärztin gefragt, die hat getastet und gemeint, dass es wirklich die Gebärmutter ist. Ich hab ab und zu jeden Tag gefühlt und mich beruhigt wenn ich es gefühlt hab (Ja ich weiß, wenn was passiert wäre, wär's auch nicht einfach so weg, aber man muss sich ja an jeden Grashalm klammern den man hat...). Lange Rede kurzer Sinn, seit vorgestern ist das weg. Ist es vielleicht Mitte der 11. Woche schon möglich, dass die Gebärmutter hoch wandert? Etwas weiter oben habe ich minimal Speck, sodass ich das da nicht so gut erfühlen könnte, wie weiter unten... Ich krieg hier noch die Krise

von FrauMaus am 03.07.2019, 09:23



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Der Bauch wächst bei jedem anders. Bleib ruhig. Es ist alles gut :)

von Limie am 03.07.2019, 09:41



Antwort auf Beitrag von Limie

Ich dachte nur, weil ich es eben schon gespürt habe... aber danke, ich versuche entspannt zu bleiben. Danke!

von FrauMaus am 03.07.2019, 10:28



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Keine angst, der Bauch verändert sich. Die Gebärmutter wächst und breitet sich dabei aus. Die Organe werden verschoben. Sie ist ja nicht auf einmal wieder winzig und/oder weg. Vielleicht wäre yoga was für dich. Das entspannt ein wenig :)

Mitglied inaktiv - 03.07.2019, 10:34



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Du kannst beruhigt sein. Bei mir ist sie etwas hoch gewandert, muss nachts nämlich nicht mehr ganz so oft auf die Toilette Es ist sicher alles gut.

von Pinguini am 03.07.2019, 11:16



Antwort auf Beitrag von Pinguini

ich muss nachts auch nicht mehr so häufig und habe mich auch schon darüber gewundert. Danke für die Erklärung

Mitglied inaktiv - 03.07.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Ihr seid spitze. Danke!! Mir geht es schon tausendmal besser

von FrauMaus am 03.07.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Hallo Die Lage der Gebärmutter in diesem Stadium der Schwangerschaft verändert sich schon mal, je nachdem ob du liegst, die Blase voll ist usw. Wenn du morgens erwachst, versuche dann den Bauch zu tasten. Bemerkst du sie dann? Ich bemerkte die Gebärmutter in diesem Stadium vor allem nach dem Schlaf. Jetzt taste ich sie immer. Bin aber schon 14. SSW. LG Edith

von edina am 03.07.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Es ist normal, dass die Gebärmutter erst Richtung "Blase/Schambein" wächst und ab Woche X (unterschiedlich von Frau zu Frau) irgendwann nach "oben". Dadurch schiebt sie die inneren Organe nach oben, weshalb sich der Brustkorb "weitet". Das kann auch mal unangenehmen Druck im Bauchraum hervorrufen! Daher alles normal und keine Sorgen bitte :) LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Wie die anderen schon sagten, keine Panik. Ich war fest überzeugt, dass meine noch immer knapp über dem Schambein wäre, da hab ich mich aber gewaltig getäuscht, sie ist bereits auf halbem Weg zum Bauchnabel, so hoch, dass er den heutigen US (11+4) über die Bauchdecke machen konnte!

von Kaitlyn am 03.07.2019, 19:17



Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Danke für alle Euren lieben Nachrichten. Ich bin tatsächlich wieder beruhigt. Ich werde morgen früh gleich mal testen, ob es da vielleicht besser geht als im Laufe des Tages!

von FrauMaus am 03.07.2019, 19:37