März Mamis

Forum März Mamis 2019

Schon mal jeman im ersten Trimester geflogen?

Thema: Schon mal jeman im ersten Trimester geflogen?

Hi, wir haben schon längst was im Juli gebucht, mit Flug. Bin in meiner ersten SS extra nicht geflogen da ich Angst wegen einer FG hatte...

Mitglied inaktiv - 24.06.2018, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bin zur Zeit in meiner allerersten ss Habe am 25.5. nach 9 ÜZ positiv getestet. Am 28.5 bei 4+4 war ich beim FA und es war nur etwas zu erahnen. Am 31.5 bei 5+0 bin ich dann in Urlaub ( hatten gebucht da wir dachten warum soll es denn dann aufeinmal klappen). War 9 Tage weg ohne iwelche Anzeichen oder Probleme. 5 Tage nach Rückkehr bei FA sah alles super zeitgemäß aus. Jetzt darf ich am Mittwoch endlich wieder schauen. Also meiner Meinung kein Problem, falls es kein Risikogebiet ist. Wobei wir in Sansibar waren. So kein Riesen Risiko aber schon ein kleines. War sehr vorsichtig ist alles gut gegangen Einen schönen Urlaub also

von @sumsebiene am 24.06.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Okay, dann bin ich ja schon mehr beruhigt. Wir fliegen knappe 2h... mit Kleinkind aber das ist ein anderes Thema

Mitglied inaktiv - 24.06.2018, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich fliege morgen nach Irland. Ist jetzt kein wahnsinnig langer Flug, deswegen geht das sicher klar. Hab dazu auch im Netz recherchiert und nicht wirklich Gründe gefunden, die dagegen sprechen.

von ichwarsnicht am 24.06.2018, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU, ich fliege Dienstag nach Mallorca und ich habe auch keine Angst. Du hast dann ja auch schon einen Eintag im Mutterpass und musst somit nicht mehr durch die Sicherheitsdurchleuchtung. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub ...

von Adlershorst 38 am 24.06.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Adlershorst 38

Ahhh siehste, soweit hab ich gar nicht gedacht! Gut zu wissen, vielen Dank

Mitglied inaktiv - 24.06.2018, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage mit der Sicherheitsdurchleuchtung wollte ich grade dranhängen: ist die demnach tatsächlich schädlich? Und braucht man ein ärztliches Attest o.ä., um daran vorbeizukommen?

von Titounet am 24.06.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von Titounet

Nur deinen Mutterpass!!

von Adlershorst 38 am 24.06.2018, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir darüber schon echt viele Gedanken gemacht und viel recherchiert, das hier ist der bisher beste Artikel, den ich gefunden habe: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaft/fliegen-in-der-schwangerschaft-762/ Sofern dir also nicht megaschlecht ist oder dein Arzt Bedenken hat, weil du risikoschwanger ohne Ende bist, kannst du ruhig fliegen. Ich bin schon öfter geflogen, meine aber, dass es das zweite Trimester war - oder zumindest das Ende des ersten Trimester. Viele Grüße, NerdyLady

von NerdyLady1978 am 26.06.2018, 08:59



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Danke für den Link! Ich hab erst am 12.07. Gyn Termin, bin gespannt was sie sagt. Ist ja meine 3. SS (1. SS FG, 2. SS Sohnemann wird Ende des Monats 11 Monate alt, kam per KS und nun 3. SS in SSW 5) LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2018, 11:15