März Mamis

Forum März Mamis 2014

Schon am Zahnen???

Thema: Schon am Zahnen???

Hallo zusammen, meine Kleine lutscht seit einigen Tagen vermehrt an ihren Fäusten. Kann das schon ein erstes Anzeichen fürs Zahnen sein???? LG

von Fant2212 am 05.06.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Vielleicht schießen ihr die Zähne in den Kiefer. Das ist meist unangenehmer für die Kleinen als wenn sie durchbrechen. Durchbrechen tun sie meistens ab dem sechsten Monat. In Ausnahmefällen auch früher.

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Das macht mein Kurzer auch seit ca. drei Wochen, aber ich sehe bisher noch keine 'zahnigen' Veränderungen. Vielleicht entdecken sie auch einfach ihre Hände. Er ist, seit er das macht, total fixiert auf seine Hände. Da begann es mit dem Schlagen nach Spielzeug, dann das Öffnen der Hände und nun das Greifen nach, Festhalten und Bewegen von Spielzeug. Jetzt allerdings steckt er vermehrt einzelne Finger in den Mund und lutscht auch mal nur am Daumen. Die Osteopathin riet mir, ihm den Schnuller zu geben.... Die ist witzig...was versuche ich denn von Anfang an vergeblich...?!

von Hoffnungsschimmer86 am 06.06.2014, 05:47



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ist doch ok, wenn sie mal bissl nuckeln. Es braucht ja, wie mit vielen anderen Sachen auch, immer viele positive Ergebnisse, um einen Gewöhnungseffekt entstehen zu lassen. Das heißt also nicht, nur weil er mal die Finger in den Mund steckt, dass er zum Daumenlutscher wird.

von Anitteb84 am 06.06.2014, 06:05



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Wir sind definitiv am zahnen! Rote heisse Wange, Sabber ohne Ende und gestern sooo geweint, wie noch nie! Wusste gestern nicht mehr was ich machen soll! Er ist total rrschöpft um 22 Uhr eingeschlafen, bis gerade!

von lasari am 06.06.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von Fant2212

JUP! so fing es bei uns auch an. ☺ Der 1. Zahn ist durch. Und der 2. unterwegs.☺

von mamarie3410 am 06.06.2014, 09:19