Fant2212
Hallo zusammen, meine Kleine lutscht seit einigen Tagen vermehrt an ihren Fäusten. Kann das schon ein erstes Anzeichen fürs Zahnen sein???? LG
Vielleicht schießen ihr die Zähne in den Kiefer. Das ist meist unangenehmer für die Kleinen als wenn sie durchbrechen. Durchbrechen tun sie meistens ab dem sechsten Monat. In Ausnahmefällen auch früher.
Das macht mein Kurzer auch seit ca. drei Wochen, aber ich sehe bisher noch keine 'zahnigen' Veränderungen. Vielleicht entdecken sie auch einfach ihre Hände. Er ist, seit er das macht, total fixiert auf seine Hände. Da begann es mit dem Schlagen nach Spielzeug, dann das Öffnen der Hände und nun das Greifen nach, Festhalten und Bewegen von Spielzeug. Jetzt allerdings steckt er vermehrt einzelne Finger in den Mund und lutscht auch mal nur am Daumen. Die Osteopathin riet mir, ihm den Schnuller zu geben.... Die ist witzig...was versuche ich denn von Anfang an vergeblich...?!
Ist doch ok, wenn sie mal bissl nuckeln. Es braucht ja, wie mit vielen anderen Sachen auch, immer viele positive Ergebnisse, um einen Gewöhnungseffekt entstehen zu lassen. Das heißt also nicht, nur weil er mal die Finger in den Mund steckt, dass er zum Daumenlutscher wird.
Wir sind definitiv am zahnen! Rote heisse Wange, Sabber ohne Ende und gestern sooo geweint, wie noch nie! Wusste gestern nicht mehr was ich machen soll! Er ist total rrschöpft um 22 Uhr eingeschlafen, bis gerade!
JUP! so fing es bei uns auch an. ☺ Der 1. Zahn ist durch. Und der 2. unterwegs.☺
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind