Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Schnupfen!

Thema: Schnupfen!

Hallo zusammen! Unsere Maus hat zur Zeit wieder einen heftigen Schnupfen. Diesesmal ist es so schlimm, dass sie kaum noch ruhig schlafen kann. Der Schleim läuft den Hals hinunter und sie ist ständig am husten. Sie bekommt vor jedem Schlafengehen Nasentropfen und zweimal am Tag Hustensaft der auch schleimlösend ist aber das scheint nicht zu helfen. Was kann ich denn noch machen um ihr zu helfen? Habt ihr Ideen? Danke LG Maja82

von Maja82 am 28.10.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Maja82

Inhalieren mit Kochsalzlösung, beim KiA nachfragen ob der euch wenigstens ein Leih-Inhaliergerät verschreibt. Wir haben ein eigenes und ich habs direkt bei den ersten Erkältungszeichen verwendet. Leider hatte sie dann in der Nacht von Sonntag auf Montag auch noch zwei Pseudokrupp-Anfälle. Hab sie direkt danach auch inhalieren lassen. Damit sie nachts besser schlafen kann haben wir Aktenordner unter die Matratze gelegt damit der Kopf höher ist. Außerdem habe ich mir dann doch Babix aus der Apotheke geholt. Ich stelle jeden Abend eine Schale kochend heißes Wasser mit 3 Tropfen Babix drin neben ihr Bett. Seit ich das mache schläft sie viel besser. Außerdem Thymian-Myrthe-Balsam aus der Apotheke besorgen und das auf die Brust schmieren. Bei uns ist es mit diesen Mitteln schon erträglicher geworden aber nun ist mein Mann krank. Da fragt man sich was ist schlimmer: krankes Kind oder kranker Mann ;-) LG und gute Besserung, Sabrina

von Dawni am 28.10.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Maja82

Ich schwöre auf Thymian- / Spitzwegerichtee und die passenden (je nach Husten gibts da verschiedene) Globoli. Außerdem geben wir noch Baby Luuf auf ein Tuch (nicht direkt an den Körper, es ist relativ stark) in ihr Bettchen. Die Kombi hilft immer!

von vaylana am 29.10.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Maja82

haben grad dasselbe problem. eine schüssel heißes wasser unter ihr bett gestellt und lavendeltropfen rein. hat heut nacht geholfen. glg und gute besserung

von Saturnchen am 30.10.2012, 12:28