August Mamis

Forum August Mamis 2015

Schnulli und drehen

Thema: Schnulli und drehen

Mal zwei Fragen: Unser Zwerg spuckt oft den Schnulli aus und quakt dann und will ihn wieder haben. Habt ihr Tricks, wie der Schnulli im Mund bleibt und man ihn nicht ständig wieder reinstecken muss (besonders Nachts nervig). Zweite Frage: Unser Zwerg dreht sich ja momentan die ganze Zeit auf den Bauch. Problem: Er liegt dann auf dem Bauch und ärgert sich und schafft es irgendwie nicht, sich wieder zurück zu drehen, er fängt irgendwann richtig an zu schreien und zu weinen, bis wir ihn dann wieder auf den Rücken drehen. 5 Minuten später liegt er wieder auf dem Bauch. Besonders nervig nachts. Wir haben nun schon Decken gerollt und neben ihn gelegt, dass er sich im Bett nicht rumdreht, aber das hindert ihn trotzdem nicht. Habt ihr Tipps oder machen eure Kleinen das auch so?

von Kerusa am 05.04.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Meiner schnullert irgendwie nur unterwegs und da holt er sich den Schnuller selbst. Beim Uahnen hat er auch zu Hause mal geschnullert, hat hinwollen gut getan und Tags wie nachts holt er sich den selbst. Daher hab ich keine Tips, aber denke gibt es auch nicht,weil kein Schnuller bleibt dauerhaft im Mund ;) Hier wird nachts im Bett (Familienbett gekrabbelt und ich muss ihn auch manchmal wieder einsammeln

von Hasenbande am 05.04.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Bei uns das selbe. Er dreht sich auf den Bauch, kommt nicht selbst zurück, brüllt irgendwann deshalb, ich dreh ihn zurück und er sich ein paar Sekunden später wieder auf den Bauch. Mit dem schnuller das selbe. Er hat ihn im Mund zieht ihn raus,wirft ihn weg.brüllt.ich geb ihm den Schnuller wieder, er steckt ihn in den Mund, schnullt ein zwei mal, zieht ihn raus, wirft ihn weg,brüllt. Usw usw. Unser neues absolutes lieblingsspiel

von Sternschnuppe 84 am 05.04.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

Ja, bei uns genau so! Vielleicht hilft bei euch ja der Deckentrick, falls ihr das nicht schon ausprobiert habt (zumindest beim rumrollen). Hatte dazu einfach links und rechts je eine Decke fest zusammengerollt und an ihn ran gelegt und so das Bett quasi begrenzt. Hat die ersten Nächte auch geklappt, dann nicht mehr.

von Kerusa am 05.04.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von Kerusa

War bei uns das gleiche Spiel... Da gibt es leider keinen Tip:-( Geduld! Irgendwann können sie sich selbst flexibel genug drehen... Dann meckern sie weil sie krabbeln wollen und nix geht:-) Schnulli lernen sie selbst reinzustecken. Für nachts haben wir leuchtende. Die findet er gut selbst.... Manchmal dauerts nur etwas;-) Tschakaaaa!!!!

von Baby-boy-mom am 05.04.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hallo hier wird mit Spaß schnuller weit spucken gespielt. Meist aber nur tagsüber bzw. Kurz vor dem einschlafen dann geht es meist. Drehen tut er sich ja nur auf die Seite und da schläft er auch gerne. Lg nita

von nita83 am 05.04.2016, 13:13