September Mamis

Forum September Mamis 2020

Schnuller

Thema: Schnuller

Mich würde mal interessieren ob und wie lange eure kleinen den Schnuller so am Tag drin haben. Mittlerweile nimmt mein kleiner ja den nuckel als Einschlafhilfe, hat ihn aber die ganze Nacht dann drin, da er so ruhiger schläft. Hat er ihn nicht wird er immer sehr unruhig. Ich finde das allerdings relativ lange .... Allerdings schläft er eh schlecht und ich bin froh, wenn er besser schläft. Wie sieht es aus bei euch ?

von Hydro94 am 09.01.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Mein kleiner schläft mit Schnuller im Mund ein spukt ihn aber selbst irgendwann aus und beim Autofahren nimmt er seinen Schnuller sonst hat er ihn tagsüber relativ selten

von Celichen am 09.01.2021, 23:38



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Zum Einschlafen, spuckt den Schnuller dann irgendwann aus. Momentan schläft sie ( wohl durch den Schub und dem Zahnen) schlecht, also muss ich in der Nacht den Schnuller immer mal wieder in den Mund stecken. Über den Tag brauch sie den auch nur selten, wenn ich mal was machen muss etc. hilft es eine Weile. Auch als Überbrückung, wenn sie Hunger hat und die Milch noch nicht warm ist

von Celi11092020 am 10.01.2021, 06:42



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Wenn wir unterwegs sind und er unruhig wird, bekommt er den Schnuller oder wenn ich seh dass er an seinem Daumen nuckelt zum beruhigen Ansonsten spuckt er ihn dann von selbst aus, falls er damit eingeschlafen oder er nimmt ihn gar nicht erst an Meine große hatte den Schnuller in dem Alter auch die ganze Nacht

von i.kvdt am 10.01.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Katharina nimmt gar keinen Schnuller. Also wenn sie zum einschlafen nuckeln will, macht sie das an der Brust und schläft nach dem weglegen auch so bis morgens durch. Meine beiden Jungs haben den Schnuller genommen. War dann auch so, dass die den zum einschlafen drin hatten und genuckekt haben. So wie der Kiefer sich im Schlaf entspannte, fiel der Schnuller raus. Als sie dann größer waren, konnten sie sich den Schnuller selber wieder reinstecken wenn sie nachts kurz aufgewacht waren. Die ganze Nacht drin, kommt mir jetzt auf den ersten Blick ungewöhnlich vor. Aber wer weiß, ob das immer so ist, oder ob es daher kommt, dass sich ein Sprung ankündigt oder so. Wenn Zähnchen kommen, wäre ich vorsichtig, den Schnuller lange am Stück zu geben, um Zahnfehlstellungen zu vermeiden. Aber das hilft dir wahrscheinlich Grad alles nicht weiter. Sorry.

von Resi3105 am 11.01.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Unser kleiner Mann mag den Schnuller eigentlich nur ein paar Minuten zum beruhigen vor dem einschlafen, der fällt dann raus sobald er such entspannt und dann will er ihn auch nicht mehr. Tagsüber wenn er wach ist gar nicht. Der Sohn einer Bekannten hat aber auch gefühlt 90% des Tages den Schnuller drin, er hat aber ein sehr großes Saugbedürfnis

von Änni696 am 11.01.2021, 20:36