Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

schnuller

Thema: schnuller

Was haltet ihr davon?benutzt ihr einen?

von angiesan am 18.11.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von angiesan

wir hatten immer gesagt das wir keinen nehmen wollen ( hatten aber schon ein gekauft falls man doch einen brauch) und bis zum dritten Lebenstag gings ohne da bekam sie ihre Hüftbeugeschiene und seitdem gehts manchmal nicht ohne leider

von tinamaus1986 am 18.11.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von angiesan

Wir haben auch gesagt wir wollen keinen,hatten aber auch zur not einen da. Ab dem fünften Lebenstag hat er ihn bekommen und es klappt gut. Trinkt nach wie vor gut an der brust und wenn sein nuckelbedürfnis gestillt ist,spuckt er ihn aus. So werden brustwarzen geschont und auch den finger kann man nicht immer geben.

von Milka1986 am 18.11.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von angiesan

Bei mir ist es genauso. Notfallschnuller war da, aber es war nicht geplant ihn zu benutzen. Irgendwann in der 1. oder 2. Wochen haben wir ihr ihn gegeben, weil sie ein sehr starkes Saugbedürfnis hat, was sie nicht an der Brust befriedigen kann, weil sie sich richtig anfängt zu nerven, wenn sie satt ist und beim Nuckeln Milch kommt. Das Stillen klappt weiterhin super. Wenn sie den Schnuller nicht mehr viel, fliegt er im hohen Bogen raus. Ich habe lieber ein nuckelndes Baby als ein schreiendes. Sie schläft beim Nuckeln ein. Ist ihr eigenes Einschlagritual.

Mitglied inaktiv - 18.11.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von angiesan

wir wollten auch nicht nachdem aber die finger schon am 2. Tag ständig in den mund gegangen sind haben wir ihr dann den schnuller gegeben. Spuckt ihn aber auch immer wieder aus wenn sie ihn nicht mehr braucht

von heikee1985 am 18.11.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von angiesan

Wir hatten schnuller da, für den notfall. Aber sie nimmt keinen schnuller. Finde ich auch ok so.

von Dinolino am 18.11.2011, 18:12