September Mamis

Forum September Mamis 2016

Schnuller...ja oder nein ?

Thema: Schnuller...ja oder nein ?

Werden unserem Kleinen Schnuller von MAM anbieten.Mal schauen, ob er ihn annimmt.

von Schnuggu am 31.05.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Ich hab bei meinem Sohn gesagt, wir versuchen es ohne Schnuller... nach einer Woche haben wir alles versucht, dass er einen nimmt. (Dauerbrustnuckler) Wir haben alle Marken, Formen und Materialien durch... NIX! Mit 9 Montane fing er dann aber an, zum schlafen einen zu nehmen...*g* Die Zwillinge diesmal bekommen direkt einen angeboten... Ich mag auch die von MAM... allerdings sind viele Babys wohl einfach wählerisch.

von Hashimaus am 31.05.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Unser Sohn hat eine knappe Woche nach Geburt einen Schnuller bekommen. Anfangs hatten wir noch Avent, sind dann aber auf MAM und schließlich MAM Perfect umgestiegen. Unser Sohn hat immer prima zwischen Hunger (-->Brust) und Saugbedürfnis zur Beruhigung (--> Schnuller) getrennt, was für mich echt angenehm war. Auch von Saugverwirrung o.ä. keine Spur. Dementsprechend werden wir es bei Nr. 2 wieder so versuchen.

von Lily of the Valley am 31.05.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Bin mir da echt noch unsicher. Unserer Tochter wollten wir keinen Schnuller geben. Die ersten 6 Wochen klappte das auch echt gut. Dann wurde ich zum lebendigen Schnuller und musste auch unterwegs ständig halt machen zum Schnullern. Mit 3 Monaten war nichts mehr zu machen, sie wollte par tout keinen Schnuller nehmen. Vorteil ist, sie hat jetzt keinen den ich irgendwann abgewöhnen muss und nuckelt auch nicht am Daumen etc. Finde das aber fürs 2. Kind echt zu anstrengend wenn ich da wieder Schnuller Ersatz sein muss. Mein mann ist nach wie vor gegen einen Schnuller, aber ich bin ja schließlich die jenige, die die Zwerge den ganzen Tag hat...

von Vanishing1987 am 31.05.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Meinem großen haben sie im Krankenhaus nen Schnuller gegeben. Wirhatten dann immer einen von nuk. Mit sieben Monaten wollte er den von allein nicht mehr. Mal sehen wie es jetzt wird

von Boadicea87 am 31.05.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Unser Großer wollte mit ca nem Jahr keinen mehr bzw hatte kein Interesse mehr dran und schon vorher war das nie so ein Schnullerkind. Von daher kam der Schnuller dann weg. In der Kita hat er aber manchmal einen zum einschlafen. Zuhause gibts schon lange keinen mehr. Darum will ich es diesmal gleich ohne versuchen. Wenns dann doch notwendig wird, gibts natürlich auch den Schnuller, aber eigentlich würde ich mir gerne das abgewöhnen ersparen. Also mal schauen, erstmal kauf ich keinen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von Schnuggu

Hab aehnliche Erfahrung gemacht wie ihr. War anfangs froh dass meine Tochter keinen Schnuller mochte. Aber als dann dauernuckeln angesagt war, hab ichs mit allen moeglichen Schnullern probiery, aber sie wollte keinen. 2 Monate nach dem Abstillen fand sie ihn dann toll. Aber sie bekommt ihn kaum. Wie wirs jetzt machen, werd ich in der Situation entscheiden. Hab schon kostenlose Schnullerproben daheim

von Christine_ibz am 01.06.2016, 15:30