September Mamis

Forum September Mamis 2020

Schmerzende Brustwarzen und Milch /wasser Ausfluss

Thema: Schmerzende Brustwarzen und Milch /wasser Ausfluss

Huhu ,vor 2 Tagen ist ja was von Schleimpropf oder komplett abgegangen .Seit dem fängt es immer mehr an ,dass meine Brustwarzen dunkler werden und mega weg tun.Es kam wohl vorher immer Mal wieder ein Tropfen Wasser raus wenn man gedruckt hat ,aber es tat nicht so weh .Wenn ich jetzt Drücke kommt was weiss gelbliches mit Wasser gemischt .Ich muss es drücken,dann tun die nichz mehr so weh .Bei den Mädels hatte ich das nie ,und konnte auch nicht stillen .Jemand noch so ein Problem?Bin ja jetzt erst in der 37 SSW.Liebe Grüße

von WunschBaby20202020 am 02.09.2020, 11:16



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Denke das kommt von der Milchbildung bzw es steht der Milcheinschuss bevor. Das richtige erst Kolostrum nach der Geburt ist gelb und eher dicklich. Weiß ich, weil ich es im KH damals abpumpen musste, da meine Kleine anfangs nicht die Brust in den Mund gekriegt hat. Denke das ist ein gutes Zeichen.

von Cuci am 02.09.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Cuci

Huhu ja ,das wäre doch toll ,wenn das ein gutes Zeichen ist Aber diese Woche noch nicht ,meine Tochter hat Geburtstag,dann muss meine Perserkatze erstmal ihre Babys bekommen die müssten jetzt auch kommen ,und dann müssen noch alle Pakete da sein und dann kann es von mir aus los gehen Ne ,aber ehrlich,bei den Mädels hatte ich das nicht. Bei der grossen nicht Mal nach der Geburt ,dass da irgendwas raus kam .Bei der zweiten ja ,aber erst eine Woche nach der Geburt,da tropfte es auf Mal ,habe dann abgepumpt,und nach 3 Tagen kam einfach nichts mehr .Die Brüste würden dann auch wieder kleiner und mein FA meinte ,mir fehlen Milchdrüsen und ich könnte nicht stillen Deswegen Wundert mich das jetzt so Wie geht's dir denn jetzt so ?

von WunschBaby20202020 am 02.09.2020, 13:46



Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Ich denke auch dass deine Brust sich aufs stillen vorbereitet. Wenn da ab und zu was raus läuft ist es nicht schlimm. Wenn du stillen möchtest, Leg den kleinen immer wieder an. Aber das tut Grad am Anfang im KH noch höllisch weh weil sich die Brust erst an diese Art von Beanspruchung gewöhnen muss. Wenn du gar nicht stillen möchtest, kannst du die Tropfen auch ignorieren und legst das Kind dann nach der Geburt eben nicht an um die Milchbildung gar nicht erst anzuregen. Ich denke du findest deinen Weg.

von Resi3105 am 02.09.2020, 13:09