September Mamis

Forum September Mamis 2023

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Thema: Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz aber eben ein unangenehmer Druckschmerz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-)

von Poca123 am 04.06.2023, 09:32



Antwort auf Beitrag von Poca123

Also die Organe liegen ja drunter und drüber, daher ist so Ferndiagnose schwierig. Milz, Magen, Bauchspeicheldrüse und Dickdarm laufen da lang auch Teile von Dünndarm. Ich denke aber das du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Ich hab auch hin und wieder einen Schmerz, allerdings eher rechts, so Leber Gegend . Dein Bauchbewohner ist ja schon relativ groß und hat mir der Gebärmutter sich schon ordentlich Platz geschaffen, der Rest muss da einfach weichen. Wenn das Krümelchen sich dann auch noch bewegt, dann bekommen die anderen Organe eben auch mal einen Seitenhieb. K2 liebte es auf meiner Blase Samba zu tanzen und meine Leber als Boxsack zu benutzen. Mein Sohn war so sanft zu mir, das ich mir damals auch Gedanken gemacht hatte. Wenn du wirklich dolle unsicher bist, frag deine Hebamme und/oder deinen Arzt , aber ich denke das es nichts schlimmes ist.

von Biene5 am 04.06.2023, 13:48



Antwort auf Beitrag von Biene5

Also organisch liegt da einiges und grad durch den Druck von Unten kannst auch pieksen. Hab neulich schon nen ordentlichen Tritt gegen die Rippen bekommen

von Buschfunke am 04.06.2023, 17:13



Antwort auf Beitrag von Poca123

Danke euch beiden! Ich warte dann mal ab wie die Lage morgen ist. Wenn es nicht besser wird, dann gehe ich vielleicht doch mal zum Arzt. Aber bin schonmal beruhigter

von Poca123 am 04.06.2023, 21:25