Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Schmerzen schmerzen und nur schmerzen

Thema: Schmerzen schmerzen und nur schmerzen

Hab seit Samstag ja schmerzen im Unterleib plus Becken plus Rücken also der gesamte Bereich. Am Montag war ich ja kurz beim FA um nachzusehen war alles in Ordnung. Nur jetzt werden die Schmerzen immer schlimmer so das ich nachts auch nicht schlafen kann, tagsüber tut es mittlerweile bei jeder Bewegung weh. :-( Hatte zwar in meiner letzten Schwangerschaft auch schmerzen jedoch nicht solche. Nehme schon Magnesium. Kennt noch jemand solche Leiden und hat Tipps dagegen??? Danke euch

von manu08 am 06.07.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von manu08

Huhu, das klingt ja nicht so schön. Wie hoch ist denn das Magnesium dosiert? Hast du vllt eine Hebamme? Die hat bestimmt noch hilfreiche Tipps. Mir hilft Akupunktur ganz gut. LG und schnelle Besserung!

von sanny178 am 06.07.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von manu08

Oh je, das hört sich gar nicht schön an. Und auch wenn dein FA sagt dass alles ok ist, Schmerzen sind ja trotzdem nicht so dolle. Ich war wegen ähnlichen Schmerzen vor einigen Wochen beim Orthopäden. Dort habe ich so einen Wirbelsäulen-Becken-Symphysen-Stütz Gürtel verschrieben bekommen. Ist zwar bei den Temperaturen echt ganz besonders schön (wie ein Nierenwärmer im Winter), aber mir hilft das unheimlich. Zwischendrin wars mal besser, aber seit letzter Woche habe ich den Gürtel wieder jeden Tag an. In meinem Becken / Schambein sticht und drückt es die ganze Zeit. In Kombination mit Magnesium lässt es sich aber ganz gut aushalten. Für nachts hab ich mir ein Stillkissen geholt, das macht das Schlafen auch angenehmer. Nur nachts aufstehen ist schwierig. Wenns gar nicht besser wird, vielleicht schaust du auch mal beim Orthopäden vorbei? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe dass du schnell was gegen die Schmerzen findest

von EmyErdbeer am 06.07.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von manu08

Magnesium hilft nur die Gebärmutter zu entspannen. Ich nehme statt Magnesium Byrophyllum. Hilft besser und schneller. Aber in deinem Fall würde ich abklären lassen, woher die Schmerzen kommen. Symphyse vielleicht?

von Bengelengelmama am 07.07.2017, 08:27