September Mamis

Forum September Mamis 2023

Schmerzen oberer bauch

Thema: Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas verwundert. Ist auch nur kurz wie Ein paar Stiche und dann ist es erst mal wieder gut…

von Kathrinj am 02.04.2023, 18:51



Antwort auf Beitrag von Kathrinj

Ich kann dir leider natürlich keinen medizinischen Rat dazu geben. Allerdings verändert sich ja die ganze Körperaufstellung, Sehnen Gelenke usw werden flexibler - vielleicht hast du dir auch "nur' etwas verzogen was da an der Stelle nun zieht. Wenn es kein anhaltender Schmerz ist würd ich da erstmal entspannt bleiben

von Buschfunke am 02.04.2023, 22:13



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Hey! Danke für deine Einschätzung. Nein ein anhaltender Schmerz ist es tatsächlich nicht. Ist mehr so wie ein paar Stiche und dann hat man auch erst mal wieder ne zeitlang Ruhe Hatte mich einfach gewundert weil das in dem Bereich „neu“ ist. Aber ist auch meine erste Schwangerschaft, bzw. die erste die so weit kam..

von Kathrinj am 03.04.2023, 08:12



Antwort auf Beitrag von Kathrinj

Hi auch ich bin natürlich kein Arzt, aber habe das Thema auch mit meiner Hebamme besprochen, da ich solche Schmerzen auch immer extrem wahrnehme und hinterfrage. Sie sagte, dass alles an „kurzen“ Schmerzen, also ziehen usw, im kompletten Bauch in der Schwangerschaft vorkommen kann, da sich das Baby unheimlich viel Platz machen muss. Egal ob weiter unten, oder weiter oben. Aber ganz klar: bleiben die Schmerzen länger, ab zum Arzt

von bambusx3 am 03.04.2023, 12:11



Antwort auf Beitrag von bambusx3

Huhu. Natürlich bin auch ich kein Arzt aber ich vermute das kommt von der Galle. Ich hatte diese Schmerzen in meiner 1.Ss auch. Das sollte bald vergehen. Kommt vom Druck auf den Oberbauch durch die wachsende Gebärmutter.

von Jungsmama2 am 03.04.2023, 13:19