Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Schmerzen nach Vaginaleruntersuchung?

Thema: Schmerzen nach Vaginaleruntersuchung?

Also, ich war gestern beim FA zur Vorsorge. Danach wurde noch vaginaluntersucht, wegen einer bakteriellen vaginose (Abstrich) und einer vorausgegangenen frühgeburt. Soweit so gut. Im Laufe des Tages habe ich dann immer vermehrt Unterleibschmerzen und Schmerzen in der scheide bekommen. Das hatte ich noch nie nach so einer Untersuchung. Da mache ich mir schon etwas Sorgen. Die Schmerzen halten weiterhin an.

Mitglied inaktiv - 04.03.2020, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das soll normal sein nach abstrich. Kann sogar minimal bluten. Wenn es anhält oder schlimmer wird, ab zum arzt Lg und alles gute

von D. Nessi am 04.03.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Geblutet oder so hat es nicht, danach war auch erstmal alles ok oder ich war von dem Termin noch so aufgeregt das ich nichts mitbekommen habe. Als ich dann zuhause zur Ruhe kam, hatte ich richtig starke Schmerzen, die Schmerzen haben mir sogar nachts ins Bein gezogen. Und meine scheide tut Innen drin irrsinnig weh. Das ist auch seit gestern nicht besser geworden. Bin gestern viel gelegen und der Hoffnung es ist heute weg. Habe so eben beim FA angerufen und warte aktuell auf einen Rückruf.

Mitglied inaktiv - 04.03.2020, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dann alles gute. Vllt hilft bissl magnesium und ein heißes bad

von D. Nessi am 04.03.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Magnesium hab ich schon seit Anfang an erhöht, hat aktuell leider nichts gebracht. Abwarten und Tee trinken

Mitglied inaktiv - 04.03.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Die Schmerzen werden werden tatsächlich stärker, zumindest die Schmerzen in meiner scheide sind wirklich.. Uff. Habe das meinen Mann erzählt der meinte es ist alles normal. Der FA hat leider nicht mehr zurück gerufen und ich hatte nicht auf dem Schirm das heute Mittwoch ist

Mitglied inaktiv - 04.03.2020, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, mir geht es seit gestern ganz genau so. Bei der normalen Ungersuchung wurde auch direkt die Krebsvorsorge gemacht inkl. Abstrich. Der Muttermund fing direkt doll an zu bluten (habe aber auch eine Gerinnungsstörung, deswegen mehr und länger bluten). Es tat meiner FÄ direkt leid, aber das sei leider sehr häufig. Der Muttermund ist in der Schwangerschaft stärker durchblutet und dadurch sehr empfindlich, das Baby ist dadurch nicht gefährdet. Es blutet bei mir heute noch ganz wenig (aber alles geronnen) und auch mein Unterleib zieht zwischendurch. Habe gestern meinen Sport abgesagt und mich hingelegt, seitdem geht es besser. Ich denke, solange es nicht blutet, solltest du einfach wenn es geht es heute und vielleicht morgen sehr ruhig angehen und dich etwas schonen, das wird sicher wieder. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, ruf bei deiner Ärztin an! Alles Liebe

von Jnntt88 am 04.03.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Jnntt88

Das mache ich bereits mit dem ruhig angehen. Hoffe seit gestern das es besser wird über Nacht, aktuell Fehlanzeige.

Mitglied inaktiv - 04.03.2020, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass das normal ist! Klar ist es etwas unangenehm und kann auch mal zwicken, aber am nächsten Tag sollten doch zumindest keine schlimmeren Schmerzen mehr kommen!!! Mich hat bis jetzt immer meine Frauenärztin (Oberärztin) sehr gut und sensibel untersucht. Gestern - leider!!! - war eine junge Assistentsärztin in der Ambulanz und ich habe wirklich zum ersten Mal höllische Schmerzen empfunden! Hab sogar geschrien Die junge Frau meinte nur, ich soll mich entspannen und nicht so verkrampft sein Ob ich denn noch nie eine Gynäkologische Untersuchung hatte Natürlich hatte ich die, auch normalerweise zwickt es etwas und das wars! Bin nicht so wehleidig. Aber diese junge Azubi war echt die Hölle! Heute habe ich auch noch schmeckt! Werde direkt nächste Woche zu meiner Frauenärztin gehen und ihr das erzählen. Momentan hab ich genug von den ganzen Untersuchungen

von Annaoa am 04.03.2020, 15:57



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ich bin auch der Meinung das am nächsten Tag die Schmerzen von der Untersuchung dann langsam mal nachlassen und nicht nich noch stärker werden sollten. Werde morgen den FA noch mal anrufen und das erneut ansprechen ggf. Gehenuch gleich vorbei bevor sich wieder keiner meldet. Das ständige rumgefummel da unten geht mir auch auf die Nerven. Aber solange die vaginose nicht besser wird, werde ich das wohl öfter haben. Danke für deine Antwort :)

Mitglied inaktiv - 04.03.2020, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu hier Gibts was Neues? Hast du mit dem FA noch gesprochen? Bei mir ist erst nächste Woche Termin. Ich habe heute glücklicherweise keine Blutungen mehr und die Schmerzen sind leichter! Bin ich froh!!! Alles Gute für dich!

von Annaoa am 05.03.2020, 12:34



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ja ich habe heute noch mal mit meinem FA gesprochen. Die Schmerzen waren heute Nacht recht arg trotzdem will er mich vor Montag nicht sehen, da laut seiner Meinung alles normal ist ich fühle mich dabei unwohl mit tut es einfsch nur mega in der scheide weh. Das freut mich für dich! Solche Schmerzen sind ja auch immer beängstigend und belastend

Mitglied inaktiv - 05.03.2020, 14:00