Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Schmerzen, ist das der Ichiasnerv?

Thema: Schmerzen, ist das der Ichiasnerv?

Hallo Mädels, Ich brauche mahl euren Rat. Ich habe seit gestern ganz schlimm am unteren Rücken schmerzen und frage mich, ob das mit dem Ichiasnerv zusammen hängt. Ich versuche mal es zu beschreiben: der Schmerz tritt etwas links vom oberen Beckenbereich auf. Es ist total eklig, wenn ich mich bücke, vorallem nach vorne rechts. War sogar gestern Nacht ganz ätzend, umdrehen war grausam und als ich vom Klo kam konnte ich dann noch nicht mal schmerzfrei liegen. Kommt immer darauf an, wie ich den Oberkörper halte. Wenn ich zum Beispiel seitlich gebeugt an einer Dachschräge vorbei gehe, weil was im weg steht, ist das auch unangenehm. Muss ich leider immer machen, wenn ich vom Bett aufstehe.... Ich hoffe ihr könnt euch einigermaßen vorstellen, was ich meine. Ist echt schwierig das zu erklären. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen? Danke schonmal :D

von Sunny980 am 29.10.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Oh man....das könnte gerade MEIN Post sein, denn genau solche dämlichen Rückenschmerzen habe ich seit gestern auch Es ist zum Verrücktwerden, da ich nicht richtig liegen kann. Ich habe mir ein Wärmekissen in den Rücken gepackt und versuche so gerade wie möglich zu liegen (also seitlich). Ich hoffe mal, dass es auch was bringt Schmerztabletten mag ich nicht nehmen. Entschuldige, dass ich Dir keine richtigen Ratschläge geben kann. Vielleicht haben ja die anderen Mädels eine Idee. Aaaaber.... Du bist nicht allein! GGLG von Jassy

von Jassy2101 am 29.10.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Könnte eher ein eingeklemmter Nerv sein. Wenn ich Ischiasbeschwerden habe, schmerzt es auch an einer Seite, zieht sich aber übers Bein bis in den Fuß runter. Habe das meistens am Abend, wenn ich schon mal faul auf der couch gelegen habe und dann hochkomme. Schaffe es dann kaum die Treppe hoch. Nach paar Schritten geht es aber wieder.

von Sullira am 29.10.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Ja, das weiß ich eben nicht, ob das immer komplett durchs Bein zieht oder nicht. Kann ja vllt auch unterschiedliche Ausprägungen haben, dachte ich. Mal sehen, vllt ist es ja bald wieder besser. Vllt ist wirklich was anderes eingeklemmt. Dachte mit die Region kommt einigermaßen hin und untypisch für die Schwangerschaft ist es ja auch nicht gerade.... Danke schon mal euch beiden und gute Besserung :D

von Sunny980 am 29.10.2013, 17:12