September Mamis

Forum September Mamis 2023

Schmerzen im unteren Rücken

Thema: Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ich allerdings Schmerzen im unteren Rücken, direkt über dem Po. Die Schmerzen kenne ich so von meiner Periode, nur wesentlich stärker. Ansonsten hatte ich auch immer wieder Probleme mit dem unteren Rücken, aber in der SS mache ich mir jetzt Gedanken. Kennt das jemand von euch? Und wann würdet ihr evtl. doch einen Arzt aufsuchen? Liebe Grüße

von Rainboow am 30.01.2023, 13:27



Antwort auf Beitrag von Rainboow

Ja, kenne ich auch. Hatte es ne Woche lang. Ist irgendwann wieder von alleine weg. Habe mir da tatsächlich keine Gedanken drüber gemacht, weil sich ja alles untenrum dehnt und weitet. Bin davon ausgegangen, dass es lediglich auf den Rücken "ausstrahlt".

von Luiluu am 30.01.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von Luiluu

Danke dir, das beruhigt mich schon mal ein bisschen

von Rainboow am 30.01.2023, 15:29



Antwort auf Beitrag von Rainboow

Hallöchen, Ich bin kein Arzt, aber das müsste völlig normal sein :) Ich benutze die Schwangerschaft+ App. Da steht ständig was davon drin, dass man auch in der frühen Schwangerschaft Rückenschmerzen bekommen kann.

von !Mimi! am 30.01.2023, 16:44



Antwort auf Beitrag von !Mimi!

Ich hab das auch seit dem Wochenende. Bin jetzt 8+3. Richtig blöde Schmerzen im unteren Rücken. Macht ihr was dagegen? Wärme oder so? Ich trau mich nicht so richtig weil ich mal gelesen hab das zuviel Wärme nicht gut wäre.

von Jungsmama2 am 30.01.2023, 20:59



Antwort auf Beitrag von Jungsmama2

Ich habe mich auf eine Akupressurmatte gelegt. Weil das nicht jede Schwangere machen sollte und auch nicht in jedem Trimester vom Vorteil ist, kannst du mal schauen, ob du es darfst. Mir hat es geholfen. Hier im Forum wurde hierzu mal gefragt: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Ist-eine-Akupressurmatte-in-der-Schwangerschaft-komplett-verboten_536444.htm

von Luiluu am 30.01.2023, 21:34



Antwort auf Beitrag von Rainboow

Hallo liebe werdende Mami, ich bin zwar auch kein Arzt aber ich glaub ich kann doch auch beruhigen, ich hab es auch. Bis jetzt war alles mit dem Krümel ok. Den nächsten Termin hab ich nächste Woche Freitag. Aber manchmal hab ich es so stark im unteren Rückenbereich, dass ich mich setzen muss. Ich denke unser Körper arbeitet auf Hochtouren und es gehört dazu. Dennoch hör auf dein inneres Gefühl, kenne ich nämlich auch zu gut. Hatte auch bereits eine MA und mache mir glaub ich oft viel zu viel Sorgen. Wann hast du deinen nächsten Termin? Fühl dich lieb gedrückt Liebe Grüße

von Liiisa95 am 31.01.2023, 07:52