September Mamis

Forum September Mamis 2020

schmerzen im liegen

Thema: schmerzen im liegen

Guten Morgen Mädels, Ich habe jetzt seit ungefähr einer Woche im liegen starke schmerzen in der leisten Gegend. Wenn ich mich drehen will, fühlt es sich an als würde mir da gleich was platzen, dazu ein starker schmerz. Wenn ich laufe oder stehe habe ich gar keine Probleme. kennt das wer? oder sollte ich mal den FA fragen? lg

von Blume15033 am 08.06.2020, 10:50



Antwort auf Beitrag von Blume15033

Das hab ich auch ab und an hattest du mal einen Kaiserschnitt? bei mir denke ich das es daran liegt, die Kids wiegen ja schon ein bisschen was. Wenn du dir unsicher bis frag einfach nach dir wird keiner deswegen den Kopfabreissen ;)

von Überraschung2020 am 08.06.2020, 10:56



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Nein, es wird mein erstes Kind :) Ich habe allerdings seit der 25ssw eine Symphysenlockerung, und bin zu dauerhaftem Tragen eines Gurtes verdonnert worden. Ich war mir jetzt nur unsicher ob es davon kommt, da die Probleme nur im liegen auftreten, und ich immer dachte die Symphyse schmerzt nur im stehen

von Blume15033 am 08.06.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von Blume15033

Das hört sich stark nach den mutterbändern an. Die verkaufen nämlich auch im leistenkanal bis zur scheide nach hinten. Wenn die stark unter Spannung sind zieht es dementsprechend. Das hatte ich auch und habe es immer noch hin und wieder. Wenn du noch kein Magnesium nimmst dann kann das auf jeden Fall nicht schaden. Je nach Schmerz können das zwischen 400 und 800 mg sein und bei starken Beschwerden auch mal 1200 mg. Alles was der Körper nicht braucht wird sowieso ausgeschieden.

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Blume15033

Hört sich nach Symphyse an. Hatte meine Schwester auch ganz doll an leiste oder genau die Knochen unter der Mumu

von NaduNadu am 09.06.2020, 15:30