Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Schmerzen beim liegen

Thema: Schmerzen beim liegen

Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob das auch jemand hat. Ich hab absolut keine Probleme auf dem rücken zu liegen oder links. Sobald ich aber auf der rechten seite liege, fängt diese richtig an zu ziehen und zu stechen. Ich versuch die rechte Seite schon zu meiden aber nachts kann ich es nicht kontrollieren. Diese nacht bin ich auch zweimal wach geworden. Die schmerzen sind pulsierend und stechend. Sobald ich mich auf den rücken lege werden die schmerzen direkt besser und lassen nach. Diese nacht hat es nicht nur rechts weh getan sondern auch an einer stelle links. Die schmerzen sind so ja ich kanns nur pulsartig beschreiben und sticht halt dabei. Ich hab dann immer angst das ich irgendwas einquetsche was dem Baby schadet. Danke für eure Antworten:)

von Bellalini am 10.01.2019, 12:25



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hab ich auch. Das sind Bänder oder das Baby liegt grad doof. Ich werde sehr oft Nachts wach, weil irgendwas ziept. Manchmal tut das umdrehen an sich weh. Am fiesesten ist meine linke Hüfte... zieht bis in die Kniekehle.... da müssen wir wohl durch. Versuch dich so oft so zu legen wie es angenehm ist. Vielleicht hilft dir auch ein Kissen unter bzw zwischen den Beinen. LG :)

von SchwarzesSchaf0921 am 10.01.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von SchwarzesSchaf0921

Ich hab schon vermutet das es die mutterbänder sind, war mir aber nicht sicher das die soo weh tun können Ja ich habs schon mit nem seitenschläferkissen versucht aber das schieb ich nachts unbewusst weg

von Bellalini am 10.01.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Das habe ich auch rechts. Aber irgendwie ists eher wenn ich aufm Rücken liege. Ein Kissen machts besser.

von Mamizi am 10.01.2019, 13:12



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Diesmal bin ich noch verschont ... aber bei meinen beiden letzten Kindern hatte ich teilweise so furchtbare Schmerzen in der rechten Leiste, dass ich schon an einen Leistenbruch oder ähnliches gedacht habe ... nach der Geburt war dann alles wieder gut. Ich denke manchmal verlaufen Nervenbahnen auch so, dass sie in bestimmten Lagen oder bei bestimmten Tritten gereizt werden und dadurch Schmerzen entstehen.

von stina2222 am 10.01.2019, 16:53