August Mamis

Forum August Mamis 2015

Schmerzen - Wehen?

Thema: Schmerzen - Wehen?

Hatte in den letzten Nächten immer wieder harten Bauch allerdings schmerzfrei. Jetzt war ich heut Nachmittag zum einkaufen mit Ihm unterwegs und seitdem solche schmerzen, die anhalten und dann Intervallweise stärker werden :( In der Lendenwirbelsäule, und unterleibsschmerzen. Und der bauch wird hart. Während dessen bewegt sich der kleine nicht. Hab auf die Uhr geschaut, so alle 8 Minuten kommt so ein blöder Schub, der echt weh tut. Drückt aber nichts nach unten ausser wenn ich zum Pipi machen gehe. Dann fühlt es sich noch mehr nach auseinander reissen an. Etwas intimes: er kam heute wieder und hatten logischeweise auch GV und ich dachte es könnte vielleicht davon kommen? Ich verliere nichts, kein fruchtwasser und auch keinerlei schleim. Die ganze Zeit nicht. Bin echt ratlos. Meint ihr ich sollte mich mal hinlegen und sehen ob sich was verändert? Natürlich die Zeit beobachten. In die Badewanne geh ich jetzt bestimmt nicht.

von FrechesFrüchtchen am 18.07.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Würde mich hinlegen und abwarten, aber in der 38. Ssw darfs ja auch kommen

von Hasenbande am 18.07.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Ich würde auch abwarten! Wie du schon gesagt hast: den Zeitabstand beobachten! Ich drücke Dir die Daumen!

von Baby-boy-mom am 18.07.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Kenn ich, keine Sorge- bei mir kams auch schon mal in sehr engen Abständen- allerdings nur 1 Stunde lang... seither habe ich das immer wieder, aber es hört auch wieder auf. Keine Ahnung was es genau ist, aber ich denke mal Senkwehen. Wenn es alle 5 Minuten oder so kommen sollte bzw sehr regelmäßig oder sehr schmerzhaft wird würde ich ins KH fahren. Sperma kann übrigens Wehen auslösen, also kann es bestimmt auch vom GV kommen. Als Wehen-App kann ich dir übrigens Contracker empfehlen, damit muss man nicht mehr blöd mitrechnen.

von Goldammer am 18.07.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Ach ja, ich hab die App "Wehen Zähler"

von Hasenbande am 18.07.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Spermien sind wehen anregend und können die fruchtblase weich werden lassen, so das sie plazt. Aber auch nur wenn dein Körper bereit dafür ist. War bei mir auch so. In Spermien ist wohl ein Stoff drinnen welches auch zum einleiten genommen wird.

von FrauTuedl am 18.07.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Ui...die Apps muss ich mir mal ansehen! Guter Tip!

von Baby-boy-mom am 18.07.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Ich würde auch mal miegen schön ausruhen und beobachten. Wenn die schmerzen nicht nachlassen oder die abstände sich verkürzen würde ich auf jeden fall ins kh fahren.

von Tuana1 am 18.07.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Hab gestern auch mit dem Contracker gearbeitet! Das ging super! Ich denk an dich und bin gespannt! ;)

von Kokuznuz am 18.07.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von FrechesFrüchtchen

Würde mich mal hinlegen, Entspannen und schauen obs besser wird! Meine Hebamme hat mir bei der kleinen als sie mir den Termin zur Einleitung gegeben haben zu Geschlechtsverkehr geraten weil es anscheinend einleitend wirkt wenn das baby schon soweit ist!

von clear am 18.07.2015, 22:11