Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Schleimpfropf

Thema: Schleimpfropf

Sorry für die unangenehme Frage Ich bekomme mein 5. Kind aber bei den anderen habe ich nie gemerkt, dass ich den Schleimpfropf verloren habe bzw hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Bin heute bei 34+5 und ich hab seit ein paar Tagen vermehrt Ausfluss und seit gestern sind immer mal leichte rote Fäden mit drin. Könnte das schon der Schleimpfropf sein? Und ist das nicht ein bisschen früh?

von Lamo am 27.05.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von Lamo

Das könnte tatsächlich so sein. Mir gehts da wie dir. Nur ist das meine 3. Ss und nie ging was vorher ab/los. Jetzt auch seit ner woche mehr ausfluss und ab und an sehr groben schleim mit miniblut. Bei den wehen die ich manchmal habe vllt ein gutes zeichen :) allerdings muss das nicht heißen das auch die geburt direkt 24h oder so losgeht Wird langsam echt spannend Lg

von D. Nessi am 27.05.2020, 10:27



Antwort auf Beitrag von Lamo

Ich werd immer ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dass es jetzt nur noch sechs Wochen bis zur 38 sind und dass der Kleine ja vielleicht auch schon etwas früher kommen könnte! Solange er sich nicht erst in der 42 holen lässt... Es ist sooo spannend langsam (ist mein erstes). Nur noch so wenig Zeit!!!

Mitglied inaktiv - 27.05.2020, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja das könnte sein. Ich habe auch schon seit ein paar Tagen richtig starken Ausfluss, teilweise richtig nass. War auch schon am überlegen ob das der schleimpfropf ist. Habe auch den ganzen Tag schon wehen

von Sanni Sunshine am 27.05.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von Lamo

Gute Frage mir geht es wie dir, ich bekomme auch mein 5. Kind und habe nie irgendwie einen Schleimpfropf verloren. Auch nicht nur wenig oder mit Blutfäden drin Dabei bin ich jedesmal bis zur 40 ssw. gegangen, einmal sogar 42. ssw Die Fruchtblase ist nur einmal zu Hause geplatzt, wurde sonst im KH geöffnet bzw. ist im Kreissaal erst aufgegangen. Ich weiß nur, was ich gelesen habe, das dabei auch rote Fäden sein können und das es dann sogar trotzdem noch 1-2 Wochen dauern kann. Ich kann dir also leider nicht wirklich weiterhelfen, da trotz Kind Nr. 5 immer noch ahnungslos

von MiniMe5 am 27.05.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von MiniMe5

Ja ich hoffe doch, das die kleine sich noch wenigstens bis zur 36. Woche Zeit lässt. Habe hier schon ein Frühchen und weiß wie stressig die Zeit ist wenn die Kleinen im kh bleiben müssen und zuhause auch noch Kinder warten. Und in Zeiten von Corona und keine Schule und kiga brauch ich das diesmal echt nicht

von Lamo am 27.05.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lamo

Also bei mir war es damals so, dass erst 2 Tage vor Entbindung und am 1. Tag der Einleitung Stück für Stück der Schleimpfropf abging. Ich hab es beim Toilettengang gemerkt, da es sich - sorry - anfühlte als ob ein kleiner Stein raus ploppt. Danach hatte ich auch immer wieder dickeren Schleim mit Blutspuren drin. Könnt also durchaus sein! Mir sagte man damals, wenn der Muttermund sich öffnet kommt es zu dieser (Zeichnungs)Blutung.

von Naddelinchen am 27.05.2020, 17:16