März Mamis

Forum März Mamis 2024

Schleimpfropf?

Thema: Schleimpfropf?

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Schleimabgang (glasig/klar)....haben die Mehrfachmamas da evtl Erfahrung? Kann das im der 37 SSW schon der Schleimpfropf sein? Ich hoffe das Baby bleibt noch ein wenig im Bauch.... Liebe Grüße

von Luso93 am 14.02.2024, 17:21



Antwort auf Beitrag von Luso93

Hallöchen, Also bei mir kam der schleimpfropf immer mit braunen Blut Schlieren und er war auch wirklich groß (ein Klumpen) . Der Abgang des schleimpfropfs sagt nichts darüber aus wann die Geburt beginnt, es gibt Frauen die verlieren den in der 30. SSW und laufen trotzdem über den Termin. Ich denke aber bei dir handelt es sich einfach um vermehrten Ausfluss. LG julienmami

von Julienmami am 14.02.2024, 18:17



Antwort auf Beitrag von Luso93

Ich rutsch mal kurz aus dem April rüber =) dieses Thema hatten wir gestern in der Geburtsvorbereitung =) Ja der Schleimpropf kann schon Wochen vorher abgehen, sowohl "am Stück" als auch kaum merkbar als vermehrter Ausfluss. Kann leicht blutig sein, da der Gebärmutterhals stark durchblutet ist, muss aber nicht. Der Abgang des Schleimpfropfs sagt aber nichts über den Zeitpunkt der Geburt aus, steht also nicht direkt im Zusammenhang =) ich habe die Hebamme gestern gefragt, ob man dann etwas beachten müsse, sie meinte nein =)

von Ameliawilliams am 14.02.2024, 20:49



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Vielen lieben Dank euch beiden! Das beruhigt

von Luso93 am 15.02.2024, 20:10



Antwort auf Beitrag von Luso93

Heute erst gelesen, dass es gegen Ende der Schwangerschaft zu vermehrtem Ausfluss kommen kann, was eine Vorbereitung auf die Geburt ist :)

von Vandine am 16.02.2024, 01:24