September Mamis

Forum September Mamis 2017

Schleimpfropf

Thema: Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich war vorhin auf Klo (nein, deswegen poste ich nichts ), weil ich erst dachte mir läuft da auf ein mal sonst was raus. Und als ich nachgeschaut habe, hab ich fast einen Herzanfall bekommen. Mir ist bei meiner Maus ja vorzeitig die Blase geplatzt und der Schleimpfropf ging da natürlich auch mit ab und somit weiß ich zu 100% wie der aussieht. Und das war der auf jeden Fall. Jetzt hat mein FA allerdings heute Nachmittag dicht, ich hab aber glücklicher Weise morgen einen Termin dort. Im Internet finde ich Antworten wie "der kann sich teilweise nachbilden" nicht schlimm, heißt nicht, dass es bald losgeht" usw. Das es jetzt bald losgeht bezweifle ich auch. Vor knapp zwei Wochen saß der Kleine noch viel zu hoch dafür. Aber wegen Bakterien usw. mache ich mir etwas Sorgen. Ich dachte schon daran nachher wenn mein Mann wieder da ist, eben zum KH zu fahren, will aber auch keine Panik verbreiten. Kompliziert... Ich hab an sich keine Angst oder bin nervös. Würdet ihr bis morgen warten? Ist ja nicht so, dass meine Blase gesprungen ist. Klingt im Internet eher alles mehr nach "ganz ruhig, nicht schlimm". Man, jetzt am Ende gibt's noch mal richtig Action bei mir... Aber wenigstens ist das Wetter wieder besser. Habt einen schönen Tag Mädels und lässt euch nicht ärgern

von AnonBlackOp am 03.07.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Also ganz ruhig erst einmal! Der Schleimpropf bildet sich definitiv nach! Es ist halt nur wichtig dass dein Muttermind jetzt nicht geöffnet ist damit keine Bakterien aufsteigen. Aber bestimmt ist nicht der ganze Schleimpropf abgegangen sodass alles gut sein wird! Ich hatte meinen in der ersten Schwangerschaft in der 27 SSW verloren und hab dann sogar noch übertragen! Also ich würde ganz entspannt sein! Dennoch würde ich es abklären lassen wenn du Dir jetzt zu viele Sorgen machst! Alles Gute

von Rose22 am 03.07.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Rose22

So richtig in Sorge bin ich nicht. Ist eh etwas abstrakt für mich mit diesem ominösen "Wunderklumpen" der so verheißungsvoll sein soll. Dachte nur an mögliche Bakterien die evtl schneller einen Weg rein finden könnten. Dafür ist der ja an sich gedacht, oder? Und ob das jetzt der ganze war, kann ich so gar nicht sagen. Ich meine sogar bei meiner Maus kam weniger von dem Zeug raus. Aber dann handel ich ja nicht fahrlässig, wenn ich bis morgen warte. Danke dir liebe Rose.

von AnonBlackOp am 03.07.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Ja es können Bakterien aufsteigen aber nur wenn der Muttermund schon etwas offen ist und das ist ja eher unwahrscheinlich! Kannst ruhig bis Morgen warten würde ich sagen. Liebe Grüße

von Rose22 am 03.07.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Als ich wegen meiner Symphysenschmerzen bei meinem Arzt war vor 2 Wochen sagte ich:" Naja jedenfalls fühlt sich alles so locker an und ich hatte vermehrt Ausfluss, ich dachte schon mein Schleimprpf ist abgegangen!" Da sagte er, in den meissten Fällen gibt es den Schleimpropf sowieso nicht! Ich wusste das gar nicht, ich dachte den gibts immer! Soll also heissen, dass es nicht zwingend schlimm sein muss, wenn der sich gelöst hat. Also ins KH würde ich deshalb nicht fahren aber mal zur Kontrolle zum Arzt.

von nel76 am 03.07.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Hups, da hätte ich wohl nen Moment doch "Panik" geschoben. Der hatte sich bei mir in der ersten SS nicht gelöst (falls ich einen hatte ;o) Hatte bei 38+3 einen KS. Keine Ahnung, wie der aussieht?! Aber wenn die anderen hier auch beruhigend schreiben, dass es nicht ganz so schlimm wäre, würde ich wahrscheinlich noch zwei drei frische Slips anziehen und bis morgen zum Termin warten :) Schreib morgen mal, was der/die FA dazu gesagt hat!!!

von Katl_80 am 03.07.2017, 17:13