September Mamis

Forum September Mamis 2016

Schleimpfropf

Thema: Schleimpfropf

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut dem Ende entgegen wird ja jetzt alles schwerer Ich habe gestern meinen Schleimpfropf verloren und frage mich jetzt ob es jetzt endlich mal losgeht ? Habt ihr alle noch den Schleimpfopf oder habt ihr die, die schon das 2. Kind bekommen den schleimpfropf bei der Geburt verloren wie war das bei euch ? Liebe Grüße :)

von Babylooove123 am 02.09.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Ich hab bei keinem meiner Schwangerschaften jemals einen Schleimpropf verloren! (ist die 4.) Beneide dich da hast du zumindest mal irgendein Anzeichen dass es bald losgeht!

von Kiwano am 02.09.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Hab den bei meinem Sohn nie zu sehen bekommen, also denke ich das er unter der Geburt abgegangen ist mit. Diesmal auch noch nix. Hab aber auch schon gehört das der durchaus auch schon 4 Wochen vor der Geburt abgehen kann, aber ich drück dir die Daumen, dass es vllt nicht mehr ganz so lange dauert.

Mitglied inaktiv - 02.09.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Bei mir ist der schon vor inzwischen 3 Wochen abgegangen... Bis jetzt habe ich aber noch keine weiteren körperlichen Anzeichen, dass es losgeht (außer Mumu geöffnet 2cm, auch seit 3 Wochen). Meine Hebamme meinte zu mir, dass kann bedeuten, dass es innerhalb von einem Tag losgeht, oder halt auch noch Wochen dauert...

von Bine-87 am 02.09.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Hallo, bei mir ging Montagmorgen der Schleimpfropf ab und Dienstagmittag war unser kleiner Schatz da. Wie du siehst, kann es Alles und Nichts bedeuten.

von Mama0914 am 02.09.2016, 16:09



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Kind Nr. 5 und schleimi seit 34+4 weg, da MuMu wirksame Wehen Muttermund 3-4 cm offen, dann war alles vorbei. Nach Hause gegangen und das wars dann bis aktuell heute 38+5. Also nix da mit "es geht los"

von HappyMom1212 am 02.09.2016, 18:56



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

In meiner 1. SS ging der Schleimpfropf Mittags ab. Spaet abends bin ich mit Wehen ins Krankenhaus, und wenige Stunden spaeter war die Kleine da. Bin mir diesmal nicht sicher ob sich der Schleimpfropf seit Wochen schon gaaasnz leicht, Stueckchen fuer Stueckchen loest. Oder ob das ....einfach nur gelegentlich dickfluessiger Scheidenfluss (sorry, klingt nicht lecker) ist

von Christine_ibz am 02.09.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von Babylooove123

Jetzt in der 3 Schwangerschaft das erste mal verloren. Eine woche danach blasensprung

von lausemaus3 am 03.09.2016, 06:45