Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Schleimpfropf ist raus 😱

Thema: Schleimpfropf ist raus 😱

Ich schätze, es ist gerade passiert. Mit einem merkwürdig dumpfen „Plopp“ wurde der Pfropf gefühlt herausgeschossen, wirklich . Hatte erst Angst, dass es die Fruchtblase war, aber ich schätze, da ist alles noch heil geblieben. Ja jetzt bin ich gespannt, manche Erfahrungsberichte sagen es geht sofort los, oder es dauert noch Tage bis Wochen. Wehen hatte ich gestern ganz leichte aufm CTG. So leicht, dass ich sie gar nicht mal gespürt habe... hm mal sehen An die, die das schon kennen, hat es bei euch auch so geploppt? Als wär ne kleine Seifenblase geplatzt...

von Julesrules am 12.09.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht... Aber wann hättest du Termin? Ich bin die ganze Zeit schon gespannt, wann es (bei den "pünktlichen" Babys) losgeht. Vielleicht bist du ja die erste, die (ohne Ängste wegen Frühgeburt o.Ä.) bald ihr baby in den Armen halten kann :)

von MamaLausemaus am 12.09.2018, 16:26



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich hab den 07.10. bin also gerade bei 36+2. Also selbst wenns der Startschuss wäre, wärs kein Drama mehr. Aber ich mach mir mal keine allzu großen Hoffnungen

von Julesrules am 12.09.2018, 18:18



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Bei mir hat es beim letzten mal nicht geploppt. :D Ich hatte nur auf einmal Unmengen Schleim und Blut am Klopapier hängen. Das wollte einfach kein Ende nehmen.

von Feowyn am 12.09.2018, 16:43



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Also ich hatte kürzlich auch nen größeren Klumpen (sorry), jedoch ohne Blut und ohne Plopp :D war aber sehr ungewöhnlich, die Ärztin meinte, das könnte er gewesen sein oder auch ein Teil davon. Bisher hab ich immer gehört, dass es auch ohne Schleimpfropf noch Wochen dauern kann, also kein eindeutiges Zeichen.. so wie alles andere auch. Ich hätte ja auch wirklich gerne Gewissheit, ob er es war, ob ich tatsächlich immer Senk-/Übungswehen habe, wenn ich diese Unterleibschmerzen habe und so weiter.. Alles ein großes Ratespiel. Aber wenns los geht, verpasst man es ja eher nicht :D

von Fanzy am 12.09.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Ja also ich bin mir relativ sicher. Fühlte sich an wie mit Druck in die Unterbux geschossen besser kann ichs net erklären. Und den gewöhnlichen Schwangerschaftsausfluss kenn ich ja auch mittlerweile... hoff aber die Fruchtblase lässt sich noch Zeit bis die echten Wehen dann kommen

von Julesrules am 12.09.2018, 18:22



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich hab meinen auch schon vor bald 2 Wochen verloren und außer leichte wehen ist nichts zu sehen

von Anne-mille-mille am 12.09.2018, 18:45



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Laut unserer Kurs hebi sollte man da entspannt bleiben, auch wenn man sich anderes ausmalt. Es kann suchen noch 3 - 4 Wochen dauern bis die Geburt los geht, der Körper kann wohl sogar einen neuen Pfropf ausbilden Letzte Woche ist bei mkr auch ne menge raud gekommen, hätte bislang gar keine Konsequenz. Keine Wehen, kein Blasensprung. Weiter warten....

von Meyla am 12.09.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hm, ich hatte ja einen Blasensprung, da kam ne Menge Flüssigkeit raus und kurz danach auch was blutig/schleimiges. Ich kann daher nicht mit Erfahrungen dienen. Spannend ist es aber auf jeden Fall!

von FrauStorch am 12.09.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Das mit dem Schleimpropf hatte ich in der vergangenen Schwangerschaft nicht (bemerkt) ... bei mir ist irgendwann die Blase gesprungen und dann kamen die Wehen. Kein Schleim, kein Blut Klingt aber auf jeden Fall spannend!

von Vinney am 12.09.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Bei mir war eine Stunde vor dem Geburt. Ersten und zweiten mal.

von Milaschka am 12.09.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von Milaschka

2 Tage vor Geburt

von Kleiser am 12.09.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Bei der ersten geburt 5 Tage vorher war nur blut... Bei der 2 geburt war es wärend den duschen der war weiss und ich glaube nächsten Abend hatten die wehen angefangen Ich drück dir die Daumen das es schnell und stressfrei ist...

von Madlene. am 12.09.2018, 22:07