August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 40. SSW am 30.07.2020, 19:06 Uhr

Schleimpfropf adieu

Hallo, Mädels! Seit gestern verabschiedet sich mein Schleimpfropf bröckchenweise. Der Bauch hat sich deutlich gesenkt und ich hab vermehrt Wehen. Alles noch sehr unregelmäßig und wohl eher Senkwehen.

Da mein Sohn eingeleitet wurde, ging der Schleimpfropf vorher nicht ab (was er ohnehin nicht unbedingt muss). Wie war das bei euch in den letzten SS? Wie lange hat das in etwa bis zur Geburt gedauert? Ich weiß, dass alles drin ist. Am Sa/So ist ET und ich mag einfach nicht mehr. Selbst meine Nachbarin, die am 10.8. ET hatte, ist schon seit einer Woche durch.
Morgen muss ich wieder zum Gyn. Mal sehen, was der sagt.

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Mika82 am 30.07.2020, 19:14 Uhr

Hey
Bei uns zwein ist es sehr ähnlich. Mein Sohn wurde auch eingeleitet damals. Und ich habe auch wohl Senkwehen.
Vom Schleimpfropf hsb ich noch nix gemerkt.
Und hsb morgen auch wieder Termin bei der Gyn.
Ich habe am Dienstag ET.
Mal sehn wer von uns beiden dann zuerst dran ist gell
Ich bin auch bisschen unsicher. Weil ich nicht 100% weiss wie es jetzt los geht, ob die Wehen genauso werden wie bei der Einleitung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Alice_15 am 30.07.2020, 19:23 Uhr

Ja, so gehts mir auch. Ich wünsche mir so sehr eine „natürliche“ Geburt und gleichzeitig frage ich mich, ob ich ich denn sofort erkenne, wenn’s losgeht. Klar kennen wir Wehen, aber das ist dann doch nochmal was anderes.

Wie lange vor Termin wurde dein Sohn eingeleitet? Meiner bei 37+5. Somit kenne ich diese ewige Warterei so auch nicht.

Ich drücke uns jedenfalls beiden die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Vor allem wünsche ich mir, dass diesmal nicht eingeleitet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Puschelchen, 39. SSW am 30.07.2020, 20:27 Uhr

Geht mir ähnlich.
Mein Sohn wurde damals bei ET+10 eingeleitet.
Hatte vorher nichts von Senkwehen oder schleimpfropf gemerkt..
Hab jetzt aber das Gefühl das er sich nach und nach löst, bin aber unsicher weil da nichts blutiges bei ist..
Und wehen sind zwar da, aber noch unregelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Hanna1234 am 30.07.2020, 20:32 Uhr

Bei mir gings dann knapp 2 Tage später los muss aber auch nicht, kann länger dauern und sich wohl sogar neu bilden, je nach Zeitpunkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Mika82 am 30.07.2020, 20:45 Uhr

Genauso gehts mir auch. Hätte alles gerne natürlich diesmal.
Er wurde 39+5 eingeleitet.
Jetzt bin ich ja bald wieder soweit
Ich drück uns auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Alice_15 am 30.07.2020, 21:03 Uhr

Na, dann kennst du zumindest schonmal die Warterei. Berichte morgen, was der Gyn gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf adieu

Antwort von Alice_15 am 30.07.2020, 21:06 Uhr

Ja, meiner löst sich auch nach und nach. Manchmal sind es ziemliche Brocken. Meine Hebamme meint, er müsse nicht blutig sein und könne noch unter der Geburt komplett abgehen (oder wie Hanna sagt, sich sogar nachbilden. Aber kurz vor Termin eher unwahrscheinlich). Dass er sich löse, zeige, dass der Körper auf „Geburt“ schaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte das ein Teil des Schleimpfropfs sein ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis , Vielleicht kann mir ja einer Klarheit schaffen und sagen , ob das ein Teil des Schleimpfropfs sein könnte ? Es ist definitiv nicht der ganze das ist mir bewusst :) ich bin heute bei 37+4. Ich danke euch ...

von Beatrix91, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallöchen Heite morgen ist tatsächlich mein GANZER schleimpfropf angegangen ohne blut drin wirklich durchsichtig/leicht milchig. Das der sich während der ss immer mal wieder erneuert und teilweise ...

von Sonnentempel 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Huhu.. Mal schauen wie lang sich meine Zwei noch Zeit lassen. Bei mir ist eben der Schleimpfropf abgegangen. Hab als ich auf Toilette wollte erst ein bisschen glibberiges, durchsichtiges Zeug in meinem Slip gefunden und beim abwischen dann nochmal. Und nach dem Toilettengang ...

von Sternenmama30, 37. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Ist das der Schleimpfropf?

Hallo, ich hab seit gestern einen echt komischen Ausfluss. Ab und zu waren da klumpen dabei und eine schleimige Masse. Ich hab mir nichts dabei gedacht aber eben sah es schon sehr schleimig und klumpig aus. Dann hab ich etwas nachgeschaut im Internet und habe mich gefragt ob ...

von Bojanamandic, 36. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Ist das der Schleimpfropf ? ( Achtung Bild !)

Guten Abend ihr lieben, Ich hatte heute einen ziemlich anstrengend Tag. Aktuell bin ich 37+5 ( 38 SSW) am Dienstag hab ich Wochen wechsle in die 39 SSW. Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger daher ist alles ziemlich neu für mich. Heute Nacht um 2 Uhr hatte ich bis 8 Uhr ...

von Lia.13, 38. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

oh Leute ich bin so durch den Wind. Ich hab eben meine Binde in den Müll geworfen und zufällig gesehen dass an der Binde vom Wochenende etwas dran klebt. Diese hab ich abends reingeworfen wo das Badezimmer schon dunkel war. Es war ungefähr 1€ Stück groß und fast komplett weiß ...

von Mariposax3 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Guten Morgen, hatte heute nach dem Aufstehen so einen geleeartigen Schleim auf der Slipeinlage. War weißlich. Kann das schon der Schleimpfropf sein? Oder teile davon? War wie Gummi. Kenne das gar nicht ...

von Yaramin84, 38. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Abgang der schleimpfropf???

Ich bin jetzt 32+5 und seit letzter Woche habe schon 3-4 mal Schleimartige,milchige,zehe( Gewebe?)Masse aber ohne Blut oder anderes,kann es sein das ich schon jetzt der schleimpfropf verliere?habe mein Arzt gesagt und der meinte nur das wir der kleine am Laune halten müssen und ...

von Flory85, 33. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Vorsorge gehabt, Wehen und Schleimpfropf

Huhu, Ich hatte heute morgen Vorsorge, da wurden einige Wehen aufgeschrieben, die ich auch merke, allerdings eher leicht. Der Kopf sitzt tief und fest im kleinen Becken und Stunde nach der Untersuchung hatte ich Teil von Schleimpfropf im Höschen... Zwar nichts blutige dabei, ...

von Marion2611, 37. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.