Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Schlaftemperatur?

Thema: Schlaftemperatur?

Haltet ihr eigentlich die angeblich optimale Schlaftemperatur von 16-18 Grad ein? Mir kommt das viel zu kalt vor - ich heize immer auf 20 und ziehe den Kleinen auch relativ warm an ... wie macht ihr das denn?

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns sind 19grad und dann hat er nen Schlafsack an ;) drunter nen Body und schlafi drüber;)

von Schlafmütze11 am 04.11.2011, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns sinds ca. 18 Grad (das ist für uns viel, wir lassen zZ Fenster zu, falls ich in der Nacht stillen muß - bei offenem Fenster sind es so ca. 16 Grad) und Kind trägt unterschiedliches ... tagsüber meist nur Body, manchmal mit strampler, ich steh auf viel nacktes Kuscheln am Anfang und da ich zuhause fast ausschließlich in schickem Netzschlüpfer mit Windeleinlage durch die Gegend stiefel, ist es außer im Schlafzimmer entsprechend warm. Nachts dann Body und Schlafsack mit Decke oder Body mit Schlafanzug und nur Decke - entweder ihre oder meine. Je nachdem wie man sich gebettet hat.

von chartinael am 04.11.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab bisher überall gelesen und auch im kh erzählt bekommen, dass es 18-20 grad sind.. und das man ab un ter 18 grad hochheizen soll... also bei uns sinds ca.20 grad.. und zwerg hat nen langarmbody und n pucksack an und ist immer bombenwarm...hat die hitze vom vati geerbt . ich muss mit pulli schlafen, damit ich net erfrier...brrr

von Addylie am 04.11.2011, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

18 Grad haben wir... neele hat nen Strampler aus nicki an und nen pulli aus nicki und ist in eine Wolldecke eingewickelt... mit Schlafsack kann sie net schlafen... und sie schläft in meinem arm... anders würde ich nicht zur Ruhe kommen...

von Crazy_Mom am 04.11.2011, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schlafen bei gekipptem Fenster und der Mini hat nen Langarmbody, nen Schlafi an und ne Fleecedecke drüber. Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wenn ich nachts stille, pennen er und ich dabei meißt eh ein, da kriegt er genug Hitze von Mama ab Und mir ist selbst das noch zu warm im Schlafzimmer, ich schlaf immer oben ohne

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi :-) mein kia hat gesagt, dass es in der nacht ruhig 18 grad sein dürfen. lg, babsi

von Babs84 am 05.11.2011, 13:53