Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Schlafproblem!?

Thema: Schlafproblem!?

Hey Mädels. ich muss mich jetzt mal ausheulen. Ich kann seid Wochen schon nicht mehr richtig schlafen, ich bin mindestens 4 mal in der Nacht wach, und kann ewig nicht wieder einschlafen, untere einer dreiviertel stunde passiert nichts . Zudem muss ich mindestens noch 2 mal aufs Wc, und dann bin ich putz munter, es ist so schrecklich, ich will doch nur richtig schlafen können, nur einmal durch schlafen würde mir doch schon reichen . Geht es euch denn auch so?An was könnte das denn liegen, diese schlafstörung? GLG

von teoluder am 25.01.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo, Hier gibt's noch 'ne 2 1/2 jährige Maus, die öfters Mal nachts aufwacht. Ich bin also Unterbrechungen gewohnt und kann relativ schnell wieder einschlafen! Es sei denn, mein Mann sägt wieder mal einen ganzen Wald um.....dann höre ich nur noch Geschnarche......Aaaaaahhhhhhh Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 25.01.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von teoluder

Huhu, Das mit dem Schlafproblem hab ich auch. Kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen und Träume auch jede Menge Blödsinn (letzte Nacht war im Traum unsere ganze Wohnung von Schimmel befallen, was für ein Horror). Und dann kommt auch noch hinzu das unsere fast 2-jährige Tochter im Moment nachts immer wieder vom nachtschreck besucht wird und dann öfter auch mal bis zu 1,5 Stunden abgelenkt werden muss bis sie wieder weit schlafen kann bzw. will. Denke das wir da wohl leider durchmüssen :-/ In der ersten Schwangerschaft hatte ich das aber auch schon und hab dann abends öfter ein gute-Nacht-Bad für Kinder genommen :-) Das hat mir ganz gut geholfen

von Kruemelmama1988 am 25.01.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von teoluder

Jaaaaa... !! ^^ Das habe ich auch seid ein, zwei Wochen und zwar genau so wie "teoluder"... Das Klogerenne hingegen hat mich vor ca. 3 Wochen verlassen. Da musste ich jede halbe Stunde. Die Hebamme meiner Schwägerin sagte, dass das leider ganz normal ist und in der Regel noch schlimmer wird. Sie sagte auch das man sich mal die Zeiten merken kann und dann später merkt, das unser Nachwuchs zu fast den selben Zeiten wach wird O.o Und dass ab jetzt ungefähr die schleimhäute dick werden und wir rumschniefen werden, dass sei ebenfalls normal. Ich bin ja gespannt :D GLG

von xXMinniXx am 25.01.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von teoluder

Schlafstörungen??? Willkommen im Club! Hatte die bei meiner Tochter in der SS auch...und nun wieder. Ich hab mal gelesen,dass sich unser Körper anfängt um zu stellen für die Nächte,wenns Würmchen da ist... Das hat mir bisher gut geholfe.,zu wissen warum es so ist... Nun kommt bei mir noch hinzu, das meine 18monatige Tochter des öfteren mal nachts wach wird...wenn ich zum 4. Mal aufs Klo muss.... Naja... Glg

von mausi1307 am 25.01.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hey teoluder und alle anderen, ja bei mir ist es genauso: seit Wochen wache ich nachts immer gegen drei Uhr auf und bin dann auch putz munter!! Also ich wach jetzt nicht wegen Klogehen auf, aber wenn ich schon mal wach bin dann muss ich natürlich pinkeln... Manchmal stehe ich dann mit meinem Mann um vier Uhr auf und putze dann oder backe Kuchen oder sowas. Aber ich dachte mir neulich, dass das vielleicht gar nicht so gut wird, nicht dass sich der kleine Zwerg da dran gewöhnt. Also bleibe ich meist wieder liegen, streichle meinen Bauch, rede mit meinem Zwerg und irgendwann hol ich mir dann mein Buch und lese solange, bis ich wieder einschlafe- das kann dann schon halb fünf, fünf sein bis ich wieder richtig feste schlafe. Aber ich hab auch schon gehört, dass sich der Körper auf das nächtliche Stillen bzw. füttern vorbereitet. Also wenn das für meinen kleinen Schatz ist, ist das nur noch halb so wild ;-)

von KathrinH am 25.01.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo, also ich bin üblicherweise von vier Uhr bis sechs Uhr wach. Wenn ich dann gerade wieder eingedusselt bin klingelt der Wecker. Das geht bereits seit Wochen so und ich habe mich irgendwie dran gewöhnt. Nehme es inzwischen sehr gelassen, gehe dann auch auf jeden Fall einmal aufs Klo und abends früher ins Bett, wenn die Termine es zulassen, dann komme ich auch zu meinem Schlaf.

von Charly0815 am 26.01.2013, 20:20