Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Schlafen legen

Thema: Schlafen legen

Hallo, mein Linus ist jetzt 18 Wochen alt und lässt sich partout nicht von seinem Vater ins Bett bringen. Er schreit dann so arg, dass man denkt, er würde gleich bewusstlos werden. Brechen dann natürlich sofort ab. Also es geht über meckern hinaus. Wenn ich ihn dann nehme, beruhigt er sich schnell und ich bringe ihn zum Schlafen. Mein Problem ist, dass bald meine Rückbildung anfängt (abends) und ich kann doch nicht einfach gehen und Linus kann sich nicht beruhigen. Er kann auch nicht einfach wach bleiben bis ich wiederkomme (gegen viertel vor zehn), da er beginnt zu schreien, sobald er müde wird. Und das ist früher. Was soll ich bloß tun? Kennt ihr das?

von Wiege am 23.06.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von Wiege

Wir haben seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, woran jedoch mein Mann und ich selbst dran schuld sind. Sieht jedoch keiner so außer ich. :( Sobald der Kleine müde wird und dann anfängt zu schreien kann nur ich ihn noch beruhigen. Der Fehler liegt darin das mein Mann mir den kleinen sofort gegeben hat wenn er weinte. Jetzt hat er natürlich noch ein lauteres Organ bekommen sodass mein Mann ihn nur noch selten nimmt wenn er weint. Haben am Mittwoch den zweiten Anlauf mit dem Rückbildungskurs. Mal sehen ob die beiden es diesmal schaffen. Idee hab ich leider keine, vielleicht einfach es auf ein zukommen lassen. Hab mein Mann erzählt was ich alles mache damit er aufhört zu weinen. Viel Glück

von verne82 am 23.06.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Wiege

Immer wieder versuchen und auch mal auf dem arm weinen lassen. wenn man sich immer wieder einmischt dann werden es beide nicht hinbekommen. Ein bisschen gut zusprechen und vertrauen helfen manchmal auch, die erfahrung hab ich zumindest bei meinem freund gemacht. ^^ Mittlerweile mag mein mäuschen auch sehr gern bei papa einschlafen. Dein Mann muss halt seinen eigenen weg finden das dauert manchmal.

von Feowyn am 23.06.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von Wiege

Das Problem kennen wir hier auch. Aber ich gehe inzwischen trotzdem einmal in der Woche abends für 1,5 Stunden raus und auch zum EInkaufen und am WE auch mal so... Mein Mann nimmt die Kleine dann halt auf den Arm und lässt sie eng angekuschelt halt weinen, so wie ich es in den ersten Wochen auch getan habe. Inzwischen nimmt er sie, wenns allzu arg ist, auch ins Tragetuch. Oft beruhigt sie sich dann auch und ich komme in ein ruhiges Haus, manchmal schreit sie auch... Aber ich denke, dass müssen beide auch mal aushalten und die Stunde ist halt furchtbar wichtig für uns alle. Sehe halt nur zu, dass sie definitiv keinen Hunger haben kann, dh max eine Stunde vorher gestillt wurde.

von tigger1177 am 24.06.2014, 20:58