Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Schlafen am Tag

Thema: Schlafen am Tag

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie und wo eure Kleinen tagsüber schlafen. Meine am allerliebsten in der Trage wobei das langsam echt auf den Rücken geht :( im Kinderwagen geht auch nur so semi gut und in ihrem Bettchen ist keine Option (das klappt auch nachts nicht )

von Joy0720 am 02.10.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von Joy0720

Wir haben eine eckcouch da liegt er in der ecke auf einem Seitenschläferkissen mit Decke drauf und einem Spielbogen zum Spielen drüber. Er schläft aber auch nam liebsten auf mir, aber Kinderwagen und Babyschale funktionieren auch. Ab 20 Uhr schläft er in seinem Beistellbettchen - auch allein, wir haben einen Puls und Oxymonitor der Alarm gibt wenn etwas nicht stimmt. (ja wir haben schon einen Krankenhausaufenthalt hinter uns)

von Kiwu2020 am 02.10.2020, 19:00



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Darf ich fragen warum ihr nen Monitor zur Überwachung habt? Unser Leopold is nämlich auch ein Monitor Baby!

von Chris_bert am 03.10.2020, 20:50



Antwort auf Beitrag von Joy0720

Das Tragetuch boykottiert sie momentan. Meistens schläft sie deshalb auf der Schulter, auf dem Schoß oder selten auch im Nest oder Babybjörn.

von Ruto am 02.10.2020, 20:35



Antwort auf Beitrag von Joy0720

Tagsüber schläft er entweder in der Trage oder im Laufgitter (ist so umgebaut, das es wie ein quadratisches Gitterbett wirkt - inkl. entsprechender Matratze etc.). In den Kinderwagen kann ich ihn nur schlafend legen, von allein würde er dort nicht einschlafen. Und sobald er wach ist, gibt's im Kiwa auch nur Geschrei. Derzeit macht er ein Morgenschläfchen, 2-3 Stunden Mittagsschlaf und ein Nachmittagsschläfchen. Abends etwa ab 19.30 Uhr schläft er im Laufgitter bei uns im Wohnzimmer und ich bette ihn dann ins Beistellbett um, wenn ich schlafen gehe.

von Traumtänzerin am 03.10.2020, 02:56



Antwort auf Beitrag von Joy0720

Emil schläft meist 1 Std nach dem aufstehen morgens wieder für 30-45min,entweder im beistellbett oder in der elektrischen Schaukel im Wohnzimmer oder der Couch. Mittags ist alles drin zwischen 30min und 2,5std, von auf mir oder Papa schlafen bis zu in seinem bettchen schlafen. Nachmittags nochmal 30-45 min meist wieder auf mir nach dem stillen. Abends gehen wir zwischen 19-20 Uhr ins Bett.

von Naddelinchen am 03.10.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Joy0720

Unser Flinn schläft tagsüber immer mal so mal so mal hier mal da. Morgens meistens nach dem Wickeln, Saubermachen und Stillen nochmal eine Runde im Elternbett alleine. Dann beim Spaziergang schläft er entweder im Kinderwagen oder in der Trage. Am Mittag häufig in einem Stubenwagen, wo ein Mobile hängt, was ihn erst irre, dann müde macht. Am späten Nachmittag manchmal auf mir drauf oder auf ner Krabbeldecke oder im Stubenwagen. Am Abend dann nach dem Stillen im Elternbett und wird dann ins Beistellbett getragen. Oder er schläft später allein im Beistellbett ein.

von Runde__Marlene am 03.10.2020, 22:38



Antwort auf Beitrag von Runde__Marlene

Unsere kleine schläft untertags auch mal hier mal dort. Auto, kiwa, trage, Couch, auf mir etc. Sie ist das sehr unkompliziert und findet auch sehr sehr oft alleine in den Schlaf. Sie ist aber mehr team powernap und dass sie 2h oder so durchschläft gibt's eigentlich selten. Stört mich aber nicht, da alles sehr unkompliziert mit ihr ist und da schon ein großer Bruder da ist, kann ich sowieso nicht sooo darauf Rücksicht nehmen. Das los der zweitgeborenen hihi. Abends bringen wir beide Kinder gleichzeitig ins bett so um kurz nach 7. Sie schläft bei uns im ehebett und trinkt nachts meist 2h bis um 6 der Tag wieder beginnt, da der große fit ist.

von Steela am 04.10.2020, 09:46