Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Schlaf..

Thema: Schlaf..

Hallo Juli Muttis, Wie ist das bei euch mit dem schlaf? Könnt ihr mir helfen? Wir hatten ein schweren start und ich war ab und zu im KH deswegen war er bei Papa und ist immer im arm eingeschlafen. Und jetzt hat er sich auch drann gewöhnt und ich kann ihn nicht alleine zum schlafen bringen. Gibts da ein paar ratschlaege? So an sich ist es ja kein problem wenn er nur bei uns im Arm schlaeft aber es haltet einen auf wenn man was zutuen hat.. haha

von _Halbmond am 16.11.2022, 19:52



Antwort auf Beitrag von _Halbmond

Hallo, Bei uns schläft er auch nur auf dem Arm ein Das einzige was tagsüber hilft ist bei uns die swing2sleep Total nervig das er nicht so einschlafen kann Mein erster Sohn ist einfach auf der Couch eingeschlafen wenn er müde war. Und er jetzt muss immer in den Schlaf getragen werden.. und wen er übermüdet ist dauert es ganz schön lange bis er dann mal einschläft

von laura2804 am 17.11.2022, 10:18



Antwort auf Beitrag von _Halbmond

Mein kleiner schläft Tags zu 90% auf dem stillkissen ein und ja, ablegen macht ihn natürlich wieder wach...dann bin ich in meinem Ring mit Baby drauf gefangen :D Ich versuche seit ner Weile zur Mittagszeit im Kinderwagen spazieren zu gehen, den kann ich mit in die Wohnung schieben und da schläft er weiter. Ich liebe Tuch und trage spazieren gehen, aber von dort wacht er zuhause auch wieder auf. Und abends Stille ich in den Schlaf...meist schlafe ich gleich mit ein,...Manchmal kann ich mich zurück ins Wohnzimmer schleichen. Es wird besser werden und die Zeit für anderes kommt zurück. Küche aufräumen schaffe ich inzwischen dafür fast jeden Tag wenn er unterm spielbogen alleine spass hat. Das immerhin 30 Minuten 40-50 an guten Tagen. Mit freudigem Quieken ( das fisherprice Ding hat hier ungeahnte Wunder bewirkt)

von polissena am 17.11.2022, 13:08



Antwort auf Beitrag von polissena

... so nenne ich das Ding, seid schon mein erstes Kind dieses Teil geliebt hat. Mein 3. Baby liebt es es nun auch. Dort kann ich sie an guten Tagen drunter legen und sie ist eine Weile beschäftigt. Ihre Geschwister legen sich gerne dazu

von IsiMom am 18.11.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von _Halbmond

Halloo, helfen kann ich auch nicht wirklich, nur den Tipp mit der Federwiege nochmal unterstreichen. Wenn er gerne im Arm schläft, weil er da geschaukelt wird, dann kann das echt helfen. Mein Kleini ist tagsüber nur beim stillen, beim rumtragen oder auf dem Pezziball wippend eingeschlafen. Ich bin schon irre geworden weil bei jeder Variante hatte ich ihn dann im Arm und konnte ihn nirgends ablegen, dann war er sofort wieder wach. Wir haben uns dann eine Federwiege ausgeliehen um mal zu testen und siehe da, ich kann ihn tagsüber da reinlegen, er beschwert sich zwar kurz (das macht er aber immer, egal welche Variante) und dann schläft er. Das ist so eine krasse Erleichterung. Auch wenn er ganz schlechte Nächte hat und sehr unruhig ist lasse ich ihn ein paar Stunden in der Wiege schlafen, will aber nicht, dass das Nachts zum Standard wird. Ich hab gerade eher das "Problem", dass er abends nur an der Brust einschläft und dann noch dreimal alle 20 min wach wird um abzuchecken ob die Brust noch da ist.. :( Lg!

von bumi2000 am 19.11.2022, 12:07



Antwort auf Beitrag von _Halbmond

Ich glaub irgendwie mittlerweile, man muss die Gegebenheiten aktuell so hinnehmen wie sie sind. Mein Kleiner schläft tagsüber meistens nur in der Trage ein und ablegen darf ich auch nicht. Ab und zu klappt die Federwiege, aber nur mit anfänglichem Meckern. Also so eine krasse Wubderwaffe wie bei anderen ist sie bei uns nicht. Immerhin spielt er gerne darin Und abend/nachts muss ich ihn in den Schlaf Stillen, was gerne mal ne Stunde dauert und danach muss ich liegen bleiben und darf nicht wieder aufstehen, dann wird er sofort wach. Bin also täglich ca 12 h im Bett gefangen. Sehr ungünstig, weil ich keine Moment ohne Baby aktuell haben (außer am Wochenende wenn mein Mann da ist)

von Mitchatcho am 22.11.2022, 15:55